Zum Inhalt springen

DerMarlboroman

Neumitglieder
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von DerMarlboroman

  1. Erstmal vielen Dank für die vielen konstruktiven Antworten. Ich sehe hierbei nur, dass wir bei dem Thema doch stark im Trüben fischen.Hilft nur eins: Das ganze Mal praktisch durchziehen. Ich werde das einfach mal probieren und hier dann berichten.
  2. Ich verstehe, dass man meine Frage kritisch hinterfragen kann, aber das möchte ich wirklich nicht so stehen lassen. Das stimmt ja auch so definitiv so nicht. Ich schieße regelmäßig K3 und K5, weil mir das am meisten Spaß macht. Dann durfte ich mal eine Czechmate im Sommer probieren und ich empfand das quasi als Offenbarung. Ich habe für mich gesagt, dass ich damit meine Performance in beidem auf ein ganz anderes Level bekomme. Dynamische schnelle Schussfolgen, kaum Muzzle Flip und ein super Gefühl in der Hand...zumindest das beste was ich bisher in dem Bereich gesehen habe. Das hat für mich auch nichts mit faeserischer Waffenbeschaffung zu tun. Aber auch wenn es so wäre (ich suche mir erst meine Waffe, die ich super finde und die mir gut liegt und dann die Disziplin in der ich die Waffe schießen kann) wüsste ich nichts was dagegen spricht. Ich kenne kein Gesetz, Verordnung oder Richtiline, die das besagt. Das ist ein gedanklicher Käfig, in den man sich selber einsperrt. Frau Faeser und ihre Vorgänger haben diesen Käfig (zumindest bis jetzt) noch nicht hingestellt. Ich habe aber vollstes Verständnis wenn man das anders sieht und selbst ein Verlangen nach Käfigen hat 👍😆 Danke für die Diskussion. Ich freue mich ehrlich und ernsthaft über den sehr kompetenten fachlichen Austausch hier im Forum!
  3. Erstmal vielen Dank für die vielen Antworten. Super auch das Niveau auf dem man hier diskutieren kann! Ihr habt hier auch Recht. Ich hatte 10 Jahre WBK Pause und erst im letzten Jahr wieder angefangen. Vor meiner Pause habe ich auch IPSC Tranings in meinem damaligen Verein gemacht...allerdings ohne SuRT...das wurde zumindest für die Trainings damals nicht vorausgesetzt. Allerdings hatte das auch bei weitem kein Wettkampfniveau. Der neue Verein hat leider (noch) kein IPSC Programm. Hier soll die Reise aber auch definitiv wieder hingehen....ich dachte die Czechmate ist die eierlegende Wollmilchsau, die man durch leichte Veränderungen überall einsetzen kann, sofern Abzugsgewicht > 1Kg. Kompensator runter, Red Dot runter und schon ist die Czechmate für DSB Präzision und Duell geeignet. Einsetzen möchte ich sie aber hauptsächlich für K3 und K5, weil ich einfach denke, dass die hier eigentlich perfekt passen würde....war zumindest mein Eindruck als ich sie mal probieren durfte und total begeistert war. Aber ihr habt Recht...ich muss mir das nochmal überlegen, ob das mit Alternativen nicht vielleicht besser zu bewerkstelligen ist. Da stehe ich aber leider mit CZ TSO oder der neuen TS2 vor dem gleichen Problem.. ...ich werde, wie Max es geschrieben hat, mal Kontakt mit dem LV aufnehmen. Nochmals vielen Dank an alle für die tolle Unterstützung!
  4. Hallo zusammen, nach langer Pause kündigt sich meine neue grüne WBK an und der erste Platz ist für die CZ Czechmate gedacht. Ich bin in einer BDS Gruppe und mache gerade die Formalien für den Verband (BDS) fertig. Eckdaten der Czechmate: Kaliber: 9 mm Luger Lauflänge: 130 mm Magazinkapazität: 20 Patronen Abzugsgewicht: realistisch 800g Gewicht: 1.360 g CMore Red Dot 4 Kammern Kompensator Ich habe gerade jedoch Schwierigkeiten eine geeignete bzw. sinnvolle Disziplin zu finden. Wegen Gewicht kommen ja nur die freien Klassen in Betracht. Gehen würden alle freien Klassen mit *11,*16 und *17 von K3 (25m Schießen) oder K5 (25m Fallscheiben) in der BDS Sportordnung für Kurzwaffen. K4 (Mehrdistanz) geht auf dem Schießstand leider nicht. Problem: Das Abzugsgewicht, das unter den geforderten min. 907g liegt. Streng genommen entspricht die erworbene Waffe nicht der Disziplin und ich will mir auf gar keinen Fall hier Ärger ins Haus holen. Von passiert gar nix, über Waffenbehörde nimmt Eintragung zurück bis hin zu unerlaubten Waffenbesitz ist hier ja einiges möglich. Gibt es jemanden, der das für sich optimal gelöst hat? Mein bisheriger Gedankengang: - Bedürfnis für Disziplin 1316 Freie Klasse Fallscheiben K5 durchbringen - Den Händler bitten vom Büchsenmacher die Diva auf 1000g Abzugsgewicht zu bringen bevor er sie mir aushändigt. Da gibt es doch hier garantiert Cracks, die das viel eleganter gelöst haben als mein Vorschlag....theroetisch müsste das Problem auch bei jedem BDSler mit einer TS oder TS2 aufschlagen, da diese ebenfalls über dem Gewichtlimit und unter der Abzugsgewichtsgrenze sind. Würde mich sehr freuen zu erfahren wie das von Euch gelöst wurde. Danke und beste Grüße aus dem Süden!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.