HPS super Waffe, kein Service, kaufe ich nicht mehr!
Zu HPS kann man sehr geteilter Meinung sein, denn ich hab positive und negative Erfahrungen. Letztere lassen mich sicher keine HPS mehr zu ordern. Hatte anfangs eine Open von HPS angedacht, doch die negativen Erfahrungen überwiegen in meinem Fall doch zu sehr.
Ich habe von HPS eine Limited Master 9mm Titan-Aluminium nitriert.
Zuerst das Positive:
* keine Schwierigkeiten beim Einschießen
* Läuft bis heute wie ein Uhrwerk ca. 50000 Schuss
* Auszugskralle noch volle Power
* Trefferbild 1a
Das Negative:
* kein Kundenservice wenn jemand nicht um die Ecke wohnt
* im Ausland werde alle Probleme ignoriert
* bei nitrierten Waffen werden keine Kanten entgratet, Verletzungsgefahr beim Handling
* Lauf ist nicht gleichmäßig dick beschichtet, wahrscheinlich wurde er nie entfettet bevor er nitriert wurde
* Auf ein Ersatzkorn warte ich nun seit 10.Juni 2022
* Bei telefonischen Nachfragen gibt es nur Ausreden
* Und bei mehrmaligen Nachfragen hängt er einfach auf
* HPS gibt keinen Hersteller an wo man das Korn vielleicht selber kaufen könnte
* Kundenservice kennt HPS nur wenn er viel Geld in Aussicht hat, z.B.: Neukunden
Das mit der schlampigen Verarbeitung der Oberflächen geht so weit, dass der Lauf an zwei Stellen unten keine Beschichtung mehr aufweist. Das Ding hat sich selber feinschleifen müssen, sicher die Präzision leidet nicht darunter. Doch eine Pistole um diesen Preis sollte auch beim Zerlegen und Reinigen Freude bereiten, und nicht dem USER verletzen weil man sich durch abstehendes Material und scharfen Kanten die Finger schneidet. Und dann beim Anblick des Laufes weinen möchte so viel Geld für so misse Qualität ausgeben zu haben.
Ein Tipp noch zum Schluss, wenn jemand unbedingt eine HPS kaufen möchte. Nur eine Verchromte kaufen, denn an der Chromoberfläche sieht man alle Grate und da muss HPS vorher nacharbeiten.
Da ich nicht ums Eck wohne, kommt auch keine Verchromte für mich in Frage.
In Fachkreisen gibt es einige die auf ein Korn von HPS warten, und ich denke man bekommt so etwas von HPS nicht, auch wenn es innerhalb der 2 Jahre Gewährsmangel Garantie passiert ist.
Ich suchte mir einen Büchsenmacher bei mir ums Eck und lass das Korn und den Schlitten überarbeiten, den Lauf und Schlitten neu nitrieren, denn das Ding schießt für meine Bedürfnisse einfach zu gut.