Zum Inhalt springen

Azelas

Neumitglieder
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von Azelas

Mitglied

Mitglied (1/12)

1

Reputation in der Community

  1. Vielen Dank für die konstruktiven Antworten bis hierher... die haben mir sehr geholfen, sodass ich mir wirklich nochmal überlege, ob sich das überhaupt lohnt. Für eine einmalige Summe ohne Nachteile hätte ich das einfach beantragt, aber da hängen ja doch noch mehr Dinge dran, die ich so gar nicht gewusst habe.
  2. Was heißt schlechte Erfahrungen? Sind nur Sachen, die ich auch mal im Einzelfall gelesen habe. Aber das Internet ist ja voller falscher Informationen, und tatsächlich kann einen das ganze Thema ja doch erdrücken, wenn man sich das erste Mal damit befasst. Heißt, alle 3 Jahre die knapp 70€? Das hab ich z.B. auch noch nirgendwo gelesen, immer nur: Kleiner Waffenschein, ist super, kostet nicht viel, einfach beantragen und gut. ^^ Ich bin kein Waffennarr, der unbedingt in der Politik Statements setzen will, das Thema ist mir nicht unbedingt extrem wichtig, zumindest aktuell nicht. Wählen tu ich natürlich, ich bin auch Parteimitglied bei einer kleineren Partei. Aber nicht wegen Waffengesetzen, tatsächlich wüsste ich grad nicht mal wie die Positionen da sind. Wäre eine Möglichkeit, ich denke tatsächlich sogar daran in einen Schützenverein zu gehen - Wäre sicher ein interessantes Hobby. Allerdings ist bei mir nicht primär der Wunsch nach scharfen Waffen da. Klar würde ich zu einer Erlaubnis nicht nein sagen, aber ich denke grade erstmal in ganz kleinen Kreisen.
  3. Moin, ich befasse mich derzeit erstmalig mit dem Thema "Kleiner Waffenschein" und damit verbundenen Vor- und möglichen Nachteilen. Ich würde gern so einen beantragen, auch wenn ich nicht vorhabe, aktuell mit einer Schreckschusswaffe rumzurennen. Allerdings ist es ja so, dass die Lage sich dahingehend u.U. ändert und neue nicht mehr oder nur sehr verschärft ausgestellt werden und da der kein Ablaufdatum hat und unter 70€ kostet finde ich das als allgemeine Lebensinvestition gar nicht verkehrt, grade da ich auch plane eine Softair-Waffe zu kaufen und so nicht ganz so fest gebunden bin was Transport angeht etc. (Man darf ja auch mit einer Softair verdeckt herumlaufen mit dem kleinen Waffenschein, oder?) Die Frage die ich mir stelle ist, ob es irgendwelche Nachteile bringen kann, wenn man den kleinen Waffenschein hat. Möglicherweise spontane Kontrollen, von denen ich vereinzelt im Internet gelesen habe, Nachteile im Gerichtsprozess falls man mal irgendeiner Straftat verdächtigt wird (Da man mal bei mir wegen Fahrerflucht ermittelt hat, wegen einer Delle imAuto, am Ende aber jemand ganz anderes das war bin ich etwas vorsichtig..) oder gar, und jetzt wirds vllt ganz abstrus, die Möglichkeit dass man im Verteidigungsfall nach oben rutscht, weil man ja quasi zuverlässig überprüft wurde. Normal wäre ja im Verteidigungsfall: Bundeswehr -> Wenn das nicht reicht Reservisten -> Wenn das nicht reicht normale Bürger Jetzt könnte ich mir bei unserem teils merkwüridgen Rechtssystem glatt vorstellen dass man dann sagt, man zieht erstmal zuverlässige Leute, bevor man random Leute bewaffnet, von denen man nicht weiß wie die ticken. Ich halt's für unwahrscheinlich, aber wer weiß. Hat da jemand Erfahrungen mit? Kennt vllt wer andere Nachteile die ich nicht bedacht habe? Danke dafür im Vorraus!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.