Jump to content

burgelfi

Neumitglieder
  • Posts

    2
  • Joined

  • Last visited

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

burgelfi's Achievements

Mitglied

Mitglied (1/12)

0

Reputation

  1. Ich danke Euch für die Hinweise, hätte nicht gedacht, dass sich überhaupt so schnell jemand rührt. Wenn das Gewehr für den Versand ausgeschäftet werden muss, dann muss der Käufer das eben bezahlen - den Auslandsversand muss der Käufer auch komplett bezahlen. Er will es natürlich billig. Über Waffentransport Neu ginge alles für mich problemlos, aber die gut 130 Euro sind dem Käufer wohl zuviel, und er will das Gewehr in einem Stück. Der Beitrag Von Wilmes hat mir auch geholfen. Ich denke noch mal drüber nach.
  2. Guten Abend ich habe gestern eine 50 Jahre alte Furtschegger Heerenbüchse, Kaliber 7x65R bei egun verkauft. Leider habe ich mich nicht genügend über den Auslandsversand informiert; Die Waffe hat ein Franzose ersteigert. Nach meinen Recherchen ist der Versand nur rechtlich einbahnfrei, wenn man die Waffe auseinanderbaut und in zwei Paketen nach Frankreich transportieren lässt. Nun lässt sich diese Waffe mit (Fall) Blockverschluss aber nicht ohne Spezialwerkzeug auseinanderbauen und der Käufer will das auch nicht. Er behauptet, er hätte 2021 ähnliche Waffe in zusammengebauten Zustand von einem Waffenhändler aus Frankfurt erhalten. Einen Büchsenmacher habe ich nicht an der Hand. Was würdet Ihr in meiner Situation machen? Ich hatte in der Auktion einen eu-weiten Versand erlaubt und möchte natürlich auch keine schlechte Bewertung erhalten. Auf der anderen Seite kommt für mich auch kein illegaler Versand in Frage. Ich bin Jäger und die Waffe steht auf meiner grünen WBK. Vielen Dank und beste Grüße
×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.