Zum Inhalt springen
IGNORED

Meine Petition ist eingereicht!


Gast

Empfohlene Beiträge

Liebe Mitstreiter,

ich habe mich entschlossen, beim Deutschen Bundestag eine Petition einzureichen. Es ist eine öffentliche Petition. Leider weiß ich nicht, wann sie online zu sehen sein wird. Ich hoffe sehr auf Eure Mitzeichnung! Auch wenn wir vielleicht nicht genug werden, jede Mitzeichnung ist wichtig. Laßt mich nicht hängen!

Anliegen/Titel der Petition:

Der Deutsche Bundestag möge das Waffenrecht der Bundesrepublik Deutschland in seiner jetzigen Form belassen und von einer Verschärfung Abstand nehmen.

Begründung:

Das geltende Recht ist ausreichend. Es ist eines der strengsten weltweit. Vorbestrafte oder anderweitig unzuverlässige Personen erhalten keine Schußwaffen. Alle Sportschützen, Jäger, Waffensammler und andere Waffenbesitzer werden ständig überprüft. Verliert jemand seine Zuverlässigkeit wird die waffenrechtliche Erlaubnis widerrufen und die Schußwaffen eingezogen.

Nach einer dem Deustchen Bundestag vorliegenden Studie der Uni Bremen tendiert die Mißbrauchsgefahr legaler Schußwaffen zu Null.

Eines der besonderen Merkmale des Rechtsstaates ist das Prinzip der Verhältnismäßigkeit. Es ist unverhältnismäßig, ca. 3.000.000 Menschen mit Erschwernissen zu belegen, nur weil eine Person sich widerrechtlich verhalten hat.

Wir werden sehen. Ich habe getan, was ich konnte.

Gruß

kape357

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.