Zum Inhalt springen
IGNORED

Mal Tacheles: Waffenimport aus den USA


Marodeur

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Folgendes: Für einen Eintrag SLB .45 ACP habe ich mir ein HK USC ausgesucht. Die Waffe gibts in D zu kaufen, ist aber hoffnungslos überteuert, da HK in D die Teile eigentlich nicht vertreibt. Das liegt nicht an der Waffe selbst, sondern am zu erwartenden geringen Umsatz. In Ch gibts die auch noch, auch da ist der Preis utopisch.

Also bleibt der Import aus den USA, wo die Waffe mit etwa 1000.- bis 1200,- € gehandelt wird. Der einfachste Weg wäre ein Zwischenhändler in D, der (gegen Gebühr) einen solchen Import durchführt, da die Verkäufer in USA einen registrierten Waffenhändler in D benötigt. Zudem hätte der ja dann Erfahrung mit Steuern und Beschuss.

Wer kennt also einen solchen Händler/Fachkundigen in D, der sich für einen solchen Import anbietet/ anbieten würde?

Gruß,

Matthias

Geschrieben

Hallo Matthias,

planst Du den Erwerb jetzt oder ab April ´03?

Sag bloss Du hast grünes Licht vom KVR München! grlaugh.gif

Gruss Alexey

Geschrieben

Ist vollkommen irrelevant, wann, da die Waffe an sich bereits nach dem gültigen Waffengesetzt legal ist. Nur eben schwer aufzutreiben und sauteuer.

Für das KVR gabs gar keine andere Möglichkeit, schließlich bedarf ich der Waffe für BDS Selbstladegewehr für Kurzwaffenpatrone - Bedürfniss war da und bestätigt.

Gruß,

Matthias

Geschrieben

grin.gif Hi,

versuch ich`s heute nocheinmal nachdem mein gestriges Posting nicht erschienen ist. Also versuch es mal über die Firma ETSS, sind über E-Mail gut erreichbar und sehr nett, wende dich dort an einen Herrn Behmke, (hierbei handelt es sich um einen ausgewanderten Deutschen, so das keinerlei Sprachbarrieren auftreten sollten), bestell Ihm schöne Grüße von mir und lass dir ein unverbindliches Angebot erstellen. Falls du dann bestellen mußt benötigt Herr Behmke dann eine Kopie deiner WBK mit Voreintrag und eine Bestellung, beides als Fax und nun kommt das Beste für dich, du mußt dich weiter um nichts kümmern, kein Büchsenmacher bestellen oder ähnliches, die Waffe wird dann nämlich nach bezahlung zu einem deutschen Flughafen deiner Wahl geliefert und du mußt sie lediglich beim Zoll abholen (das kann allerdings sehr nervig sein da hier die Beamten meist keine Ahnung von Waffenimporten haben, aber nur ein wenig Geduld dann klappt`s auch mit denen). Danach noch eintragen bei der Behörde und einen Termin bei einem Beschußamt machen, vorbeifahren beschießen lassen (Dauer ca. 1/2 Stunde) und nun kanste loslegen mit deinem eigens für dich importierten Eisen.

Hab ich vorhin geschrieben jetzt kommt für dich das Beste, stimmt gar nicht denn jetzt kommt erst das Beste, die entstehenden Kosten 1. die Waffe selbst (wie du schon schreibst meist viel günstiger als hier) 2. der Zoll hab ich im Moment nicht genau im Kopf aber war erträglich 3. der Beschuß, bei einer 44. Mag Fabrikat Dan Wesson war es 9,8 Euro pro Lauf (also Grundwaffe plus 2 Ersatzläufe) und einmal 6 Schuß zu je 2,8 Euro für die Basiswaffe und je 2 Schuß pro Ersatzlauf

Summa Sumarum kam mich der von mir Importierte Dan Wesson VH744 inkl. 2 Austauschläufen mit kompl. Cover inkl. Zoll und Beschuß auf ungefähr 1500 Euro dem gegenüber standen zwei Angebote deutscher Händler zu 2490 und 2560 Euro, wobei die deutschen Lieferzeiten von 4 Monaten veranschlagten und ETSS bereits nach 4 Wochen lieferte (Nur so am Rande erwähnt eine Bestellung über diese Waffe hatte icherst über einen deutschen Händler geschaltet und später storniert nachdem ich 8 Wochen nichts hörte, weder Auftragsbestätigung noch sonst eine Nachricht).

Also nicht zögern, übrigens ich bekomme keine Prozente von ETSS für meine Reklame, bin halt nur begeistert von deren Service, selbst eine Reklamation wird völlig unbürokratisch und schnell erledigt. Falls du weitere Infos haben willst oder bestimmte Fragen auf dem Herzen hast nur her damit, ansonsten viel Spaß und gut handeln bevor gut Schuß

Ciao Marcus

Geschrieben

Ja, erstklassig! Das nenn ich mal ne umfassende und passende Antwort! Vielen Dank.

Kannst du mir mal ne Adresse geben, eifriges gegoogle hat leider nix wertvolles erbracht.

Danke nochmal,

Matthias

Geschrieben

Hallo Matthias,

hier die EMail Adresse:

Werner Behmke <etssusa@usa.net>

Gruss Alexey

Sag Bescheid wenn Du das USC hast, dann

komm ich mal nach Miesbach zum Vergleichsschiessen. wink.gif

Geschrieben

hallo,

warum nicht direkt importieren. hier eine adresse:

san francisco gun exchange, 124 second street,

san francisco 94105, tel. 415-982-6097 plus vorwahl.

verlang mr. posner. hat uns bei unseren importen auch geholfen. die schicken die ware per luftfracht nach deutschland. richte ihm grüsse von biendl und neudecker aus. viel glück.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.