Zum Inhalt springen
IGNORED

Schily und die billigen Nummern....

Gast

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Denn es werden eigentlich die ganzen Kosten die dadurch entstehen werden auf die anderen ( Vereine usw. ) abgewälzt, die Regierung entzieht sich somit jeglicher Verantwortung, sie kann sich getrost zurücklehnen und getrost behaupten wir haben ja alles getan damit so was in Zukunft nicht mehr vorkommt LOL

Denn die anderen Lösungsvorschläge die meines Erachtens mehr von Erfolg gekrönt sind werden dabei völlig außer Acht gelassen, denn sie kosten schlichtweg Geld, doch das will man wie es den Anschein hat nicht mal für die Zukunft unserer Kinder aufbringen frown.gif

1 Lösungsansatz: In der Schule dafür sorgen das die Anzahl der Schüler in den jeweiligen Klassen vermindert wird, denn es ist wohl kaum im Interesse der Schüler und auch der Lehrer sich mit 30 Leuten auseinanderzusetzen, das man bei solch einer großen Anzahl von Schüler in der Klasse kaum noch den Bezug zum einzelnen Schüler herstellen kann ich mehr als einleuchtend.

Bei den zum Teil uralten Lehrplänen ist es auch nicht sonderlich verwunderlich dass die Lehrer unter Druck kommen, denn sie müssen in einer bestimmten Zeit dem Schüler ja den Inhalt vermitteln, da bleibt eben keine Zeit mehr auf die einzelnen Schüler einzugehen, doch wenn dies mal ein Lehrer versucht wird er mit dem Lehrplan in Verzug kommen was folgt ist klar --> noch mehr Druck frown.gif

Doch im Zuge der ganzen Sparpolitik werden zig Lehrerstellen gestrichen, weil man ja für solch unwichtigen Stellen anscheinend keinen Bedarf hat, warum nicht die Lehrer behalten und versuchen kleinere Klassen zu machen? Sicher wird das nicht billig, doch das sollte uns die Zukunft der Kinder doch wert sein oder?

In pädagogischer Hinsicht haben sehr viele Lehrer Unmengen nachzuholen, denn es herrscht zum Teil noch die Einstellung ,, was kümmerts mich wenn er nicht mitkommt, ich hab ja meine Vorgaben da kann ich mich nicht um jeden einzelnen vielleicht etwas schwächeren Schüler kümmern, und das Geld kommt ja pünktlich jeden Monat,, nee nee meine Herren das machen sie sich aber zu einfach! Sicher kann man ihnen so nichts vorwerfen, doch denken sie mal etwas darüber nach was sie mit unter tun könnten um die verzwickte Lage zu verbessern.

2. Warum kommt den bei den jungen Leuten immer mehr Frust auf, früher hatten sie wenigstens noch eine mehr oder weniger gesicherte Zukunft, doch heute muss man schon froh sein wenn die jungen Leute überhaupt eine Lehrstelle bekommen, dass sie dann nicht übernommen werden ist von vorne herein klar. Was kommt danach? Richtig noch mehr Frust, dass dann die mit unter zu Gewaltszenen kommen kann ist nicht sehr verwunderlich, denn auch im Bereich Jugendarbeit wird gespart, es werden Jugendzentren dicht gemacht so dass auch in der Beziehung der Jugendliche keinerlei Abwechslung findet, da kann es dann schon zu den ,,dummen Ideen,, kommen denn Langeweile, Frust, Alkohol, Perspektivlosigkeit, Probleme Zuhause sind eine explosive Mischung.

Wenn es dann auch noch Leute sind die vielleicht etwas im Abseits unserer Gesellschaft stehen handelt, haben sie es gleich doppelt schwer aus dem Sumpf herauszukommen. Es gibt zig tausend junge Leute die mittags für eine warme Suppe anstehen weil es Zuhause nichts gibt, und ja es ist für viele die einstigste warme Mahlzeit am Tag. Sog Streetworker die sich mit solchen ,,Straßenkindern,, bestens auskennen sind kaum noch zu finden, die Leute sind sich selbst überlassen und dass in einem der reichsten Länder der Welt ;(

Wenn sich in Sachen Arbeitslosenpolitik und Sozialpolitik nicht bald was grundlegendes ändert sehe ich für viele Kinder und Jugendliche schwarz, wie schon die berühmte Pisa Studie gezeigt hat gibt es viel zu tun, doch da diese Maßnahmen Geld kosten und die Zukunft der Kinder unsere Politiker wie es den Anscheint hat kaum interessieren wird sich aus meiner Sicht nichts grundlegendes ändern.

Doch wenn die Munition im Schützenhaus liegt und das alter auf 21 angehoben wird lösen sich all diese Probleme von selber Doch dies ist eben die billigste Methode um sich und das Gewissen anderer zu beruhigen, denn wir haben ja was getan LOL

[Dieser Beitrag wurde von Schussel am 05. Mai 2002 editiert.]

[Dieser Beitrag wurde von Schussel am 05. Mai 2002 editiert.]

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.