Zum Inhalt springen
IGNORED

Zuverlässigkeit


Gast

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich hätte mal eine Frage bezüglich eines Problems in einer juristischen Hausarbeit an der ich gerade schreibe. Vielleicht weiß zufällig jemand mehr darüber und möchte mir antworten:

Kann mir die zuständige Behörde eine Waffenbesitzkarte nachträglich wieder entziehen, nachdem sie herausgefunden hat, dass ich in Großbritannien rechtskräftig wegen Betruges zu 8000 Pfund Strafe verurteilt war?

Mich interessiert dabei insbesondere, wie es mit der Anerkennung eines ausländischen Strafgerichtsurteiles im deutschen Verwaltungsverfahren steht und wie man ein solches Urteil auf die deutsche Regelung bezüglich Tagessätzen und Verbrechen/Vergehen in §5 WaffG überträgt.

Auch jeder kleine Tip oder Link, ob es dazu irgendwelche internationalen Verträge, EU-Verträge oder Verordnungen gibt, würde mir schon helfen.

Schonmal Vielen Dank im Voraus.

Bitte keine Mehrfachthreads!

Diese Frage hast Du auch in "Waffenrecht".

Dort ist sie gut aufgehoben.

Diesen Thread schlisses ich.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.