Zum Inhalt springen
IGNORED

Fakten

Gast

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Es wäre jetzt zu einfach, die "Schuld" an der unsachgemäßen Berichterstattung einfach den Journalisten in die Schuhe zu schieben.

Es gibt hier zwei Bereiche der - ich formuliere es als Inkompetenz - die man hier trennen muß - vom vorschnellen Agieren der Konzerne in dem Willen, der erste zu sein, der die Nachrichten bringt, einmal abgesehen:

Zum einen die marktschreierische Art und Weise, in der "Hintergründe" propagiert werden, ohne daß wie von Semper Fidelis eloquent erklärt Fakten bekannt sind.

Hier muß sich das Medienwesen in der Tat an die eigene Nase fassen.

An dieser Stelle möchte ich erwähnen, daß in diesem höchst bedauerlichen Fall von irgendwelchen Schuldzuweisungen meiner bescheidenen Meinung nach ohnehin abgesehen werden sollte. Der Täter war -das ist offensichtlich- in höchstem Maße psychisch gestört.

Besagte Hintergründe aufzudecken obliegt somit Spezialisten, die hierfür Zeit benötigen.

Jedwede vorherige Spekulation, von wem auch immer, kann hier nur schaden.

Die zweite Nachlässigkeit besteht in der Recherche des Umfeldes, in dem wir, die wir hier mitdiskutieren, uns bewegen.

So empfinde ich es als bedauerlich, daß die Bundestagsentscheidung vom Freitag erst ihren Weg in die Berichterstattung fand, als die Bezüge zum traurigen aktuellen Geschehen deutlich wurden.

Als gefährlich empfinde ich es, daß der Sitzungssaal fast leer war.

Und dies ist die Stelle, an der Vereine bzw. Verbände oder ggf. auch Einzelpersonen etwas tun können.

Nämlich das Bild der deutschen Schützen in der Öffentlichkeit positiv zu beeinflussen.

Ich weiß natürlich, daß so etwas leicht gesagt, aber nur schwer getan ist, denn auch ich wüßte jetzt nicht, wie man das anfangen sollte.

Jedoch gibt es mir zu denken, wenn der innenpolitische Sprecher der SPD sich äußert, er habe es noch nie erlebt, daß vor einer solchen Entscheidung (wie am Freitag im Bundestag) eine solche Menge an Briefen eingehe, in der gedroht würde: "Wenn ihr das und das nicht tut, dann wählen wir euch nicht!" (ich zitiere lediglich sinngemäß aus der Erinnerung)

Dieser Mann hat offensichtlich ein schlechtes Bild der Schützengemeinschaft bekommen.

Daß es sich hierbei nicht um eine Drohung, sondern um Demokratie handelt, sei dahingestellt.

Was die Furcht vor weiteren Einschränkungen, den Bedarf nach Aufklärung der Öffentlichkeit und die Analyse möglicherweise bestehender Gefahrenpotentiale angeht, schließe ich mich Semper Fidelis an.

Daß jetzt nicht einfach weitere Gesetzesänderungen im Affekt erlassen werden dürfen, steht außer Frage.

Womit gemordet wird, ist schließlich gleichgültig.

Daß nicht gemordet wird, ist wichtig.

Mein Beileid gilt den Angehörigen der Opfer und den Seelen der Gestorbenen und des Täters

STEELEYE

Geschrieben

Hallo,

ich verfolge schon seit Beginn dieser unfassbaren Tat,was und wie die Presse,die Öffentlichkeit,die Politiker und wer auch immer diese Tat für sich oder seine eigenen Zwecke mißbraucht und geradebiegt! Hier kocht jeder seine eigene Suppe.........!!Die einzigen wirklich Betroffenen, die Eltern und die Kinder der Ermordeten sind im Moment der Leere und des herausgerissen seins aus einer intakten Welt nicht alleine! Mein zutiefst und aus tiefsten Herzen ausgedrücktes Beileid und meine Hand die ich Ihnen reiche als Sybol für die gemeinsame Trauer für eine Tat die keine vordergründigen Erklärungen zuläßt!Sie und ganz alleine diese direkt betroffenen Personen haben das unbedingte Recht nach vollständiger und objektiver Aufklärung, ungeachtet dessen was sich als Fakt erweisen wird.Ich bin auch der Meinung, das was immer auch von unserer Seite getan werden kann oder auch getan werden muß einzig und alleine darauf abzielen darf, OBJEKTIV FAKTEN zu analysieren und aufklärend auf die Nichtbeteiligten oder Betroffenen zu wirken auch wenn es letzt endlich nicht unseren Vorstellungen entspricht.Aber,und das will ich hier ganz deutlich herausstellen,ich habe schon einmal in einem Artikel gesagt(Wiederstand), ich habe KEINE ANGST meine Sportgeräte abzugeben, solange ich dafür materiell entschädigt werde!

Anschließend werde ich in die Politik gehen und dort das tun,was jeder von Uns von Anfang an hätte tun sollen, seine Rechte geltend machen, seine Rechte verteidigen und sich nicht BENUTZEN lassen um anderen nach oben zu verhelfen!; um nach und mit allen mir zur Verfügung stehenden LEGALEN Mitteln das Wahre Gesicht unseres verlogenen, Kapitalistischen und Kommerziell orientierten Staates zu demaskieren! Wahr ist, dieser Mensch ist alleine gelasen worden als MAN diese Tat noch hätte verhindern können. Fakt ist, die Eltern sind alleine gelassen worden als MAN diese Tat noch hätte verhindern können und Fakt ist, jeder Journalist, oder Reporter muß sich heute an die eigene Nase fassen und sich fragen lassen in wie weit er oder seine Kollegen MIT SCHULD tragen weil sie FAKTEN bewußt aufgebauscht haben, vorschnell unwahrheiten veröffentlicht haben,Artikel nachträglich nicht richtig gestellt und fahrlässig unsauber recherchiert haben!!! (siehe B.....am....So...)Wer sich damit abfindet das er benutzt wird um Vorgänge zu vertuschen die schon seit Jahren im politischen Theater einfach unter die Bank gekehrt worden sind, der soll weiterhin den Kopf in den Sand stecken! Mein Mitgefühl und meine Trauer gilt GANZ ALLEINE DEN TOTEN DIE SINNLOS UMGEKOMMEN SIND, aber ich werde mich nicht als unkommentiertes Faktum zur Verfügung stellen damit andere Ihre Brötchen Verdienen können!

Semper Fidelis!

------------------

Fair aber entschieden-das Unrecht besiegen-welches Ignoranz verursacht-eine schleichende Diktatur entsteht in einer schlafenden Demokratie durch Feuer der Diskriminierung entfacht!

Geschrieben

Hallo Steeleye, danke für Deine Antwort. Ich habe nicht gemeint das die Reporter daran schuld sind das es dieses traurige Ereigniss gegeben hat, aber sie sind mitverantwortlich dafür das es durch diese aufgeblähte und undifferenzierte Berichterstattung unmöglich ist eine sachliche Lösung zu finden, die ein weitere Tat verhindern könnte

Zitat:

Original erstellt von Steeleye:

Es wäre jetzt zu einfach, die "Schuld" an der unsachgemäßen Berichterstattung einfach den Journalisten in die Schuhe zu schieben.

Es gibt hier zwei Bereiche der - ich formuliere es als Inkompetenz - die man hier trennen muß - vom vorschnellen Agieren der Konzerne in dem Willen, der erste zu sein, der die Nachrichten bringt, einmal abgesehen:

Zum einen die marktschreierische Art und Weise, in der "Hintergründe" propagiert werden, ohne daß wie von Semper Fidelis eloquent erklärt Fakten bekannt sind.

Hier muß sich das Medienwesen in der Tat an die eigene Nase fassen.

An dieser Stelle möchte ich erwähnen, daß in diesem höchst bedauerlichen Fall von irgendwelchen Schuldzuweisungen meiner bescheidenen Meinung nach ohnehin abgesehen werden sollte. Der Täter war -das ist offensichtlich- in höchstem Maße psychisch gestört.

Besagte Hintergründe aufzudecken obliegt somit Spezialisten, die hierfür Zeit benötigen.

Jedwede vorherige Spekulation, von wem auch immer, kann hier nur schaden.

Die zweite Nachlässigkeit besteht in der Recherche des Umfeldes, in dem wir, die wir hier mitdiskutieren, uns bewegen.

So empfinde ich es als bedauerlich, daß die Bundestagsentscheidung vom Freitag erst ihren Weg in die Berichterstattung fand, als die Bezüge zum traurigen aktuellen Geschehen deutlich wurden.

Als gefährlich empfinde ich es, daß der Sitzungssaal fast leer war.

Und dies ist die Stelle, an der Vereine bzw. Verbände oder ggf. auch Einzelpersonen etwas tun können.

Nämlich das Bild der deutschen Schützen in der Öffentlichkeit positiv zu beeinflussen.

Ich weiß natürlich, daß so etwas leicht gesagt, aber nur schwer getan ist, denn auch ich wüßte jetzt nicht, wie man das anfangen sollte.

Jedoch gibt es mir zu denken, wenn der innenpolitische Sprecher der SPD sich äußert, er habe es noch nie erlebt, daß vor einer solchen Entscheidung (wie am Freitag im Bundestag) eine solche Menge an Briefen eingehe, in der gedroht würde: "Wenn ihr das und das nicht tut, dann wählen wir euch nicht!" (ich zitiere lediglich sinngemäß aus der Erinnerung)

Dieser Mann hat offensichtlich ein schlechtes Bild der Schützengemeinschaft bekommen.

Daß es sich hierbei nicht um eine Drohung, sondern um Demokratie handelt, sei dahingestellt.

Was die Furcht vor weiteren Einschränkungen, den Bedarf nach Aufklärung der Öffentlichkeit und die Analyse möglicherweise bestehender Gefahrenpotentiale angeht, schließe ich mich Semper Fidelis an.

Daß jetzt nicht einfach weitere Gesetzesänderungen im Affekt erlassen werden dürfen, steht außer Frage.

Womit gemordet wird, ist schließlich gleichgültig.

Daß nicht gemordet wird, ist wichtig.

Mein Beileid gilt den Angehörigen der Opfer und den Seelen der Gestorbenen und des Täters

STEELEYE

------------------

Fair aber entschieden-das Unrecht besiegen-welches Ignoranz verursacht-eine schleichende Diktatur entsteht in einer schlafenden Demokratie durch Feuer der Diskriminierung entfacht!

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.