Zum Inhalt springen
IGNORED

Holster für PDP 5" für 50 mm Gürtel


Gundula

Empfohlene Beiträge

Alter, was stimmt bei Dir nicht?

 

Mir ist es 100% egal, was jemand verwendet und aus welchem Material es ist.

Leider ist es so, Tom möge mir verzeihen, in den letzten Monaten von Höppner & Schumann, war die Qualität der neuen Produkte nicht wirklich das was man sonst kannte.

 

Ich für meinen Teil mag die TekLok nicht. Grund ist einfach, aufgrund des relativ dicken Materials, hebt es den Obergürtel zu sehr vom Untergürtel ab und hat in diesem Bereich keinen Kontakt zwischen Ober- und Untergürtel. Mag ich einfach nicht.

Also habe ich bei dem Hanger aus gedrucktem Kunststoff den TekLok entfernt und zwei Höppner & Schumann Beltloops montiert.

Durch das Federblech liegt der Obergürtel deutlich enger am Untergürtel und wird durch das Klett beider Gürtel etwas besser gehalten. Das ist alles.

 

Wie erwähnt, war die Qualität gegen Ende von HS nicht mehr so das Non plus Ultra und so wurde teils Schrauben verwendet, die nicht 100% gepasst hatten. Diese ragten einen oder zwei Millimeter über die Aluteile hinaus und konnten somit auch durchaus am Körper oder der Kleidung scheuern, was uncool ist.

Ob der ehemalige Mitarbeiter von HS, der den Laden übernommen hat, das verbessert hat, kann ich nicht sagen. Ich kann nur von dem berichten, was ich erlebt und gesehen habe.

Tatsache ist aber auch, Jahrelang war HS, jetzt NC Outdoor, neben DAA im deutschsprachigen Raum eine der bekanntesten und renomiertesten Holsterhersteller und im IPSC Bereich sehr weit verbreitet.

 

Es gibt aber auch keinen Grund derart abwertend und herablassend zu kommentieren, wie Du es machst. Halte ich für vollkommen fehl am Platz.

 

Der TE hat geschrieben, dass er dienstlich eine 5cm Koppel verwendet und dabei bleiben will. Ist 100% legitim. Ihm ist bewußt, dass Gürtelmontagen für 5cm die Suche massiv einschränken. Damit ist es ihm bewußt und bedarf keinerlei herablassender Erläuterung.

Ein Link mit entsprechenden Optionen, die für 5cm Gürtelhöhe geeignet sind, wurde gepostet. Holsteroptionen ebenfalls.

Außer bei den TekLok Montagen in dem Link, das sind die original TekLok, passen die Speedsec 4 Holster an keinen der Optionen, da HS/NC hier propreritäres Lochkonstrukt verwendet. Bei den anderen beiden Holstern, die vorgeschlagen wurden, weiß ich es nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Gundula:

Meine Güte, was ein überflüssiges Geschwafel. Ist das hier immer so? 

 

Gibt es hier wirklich keine Ignorierfunktion für einzelne User mit zu viel Zeit, oder übersehe ich was?

@gundula

Meine Güte, was ein überflüssiges Geschwafel. Ist das hier immer so?
Gibt es hier wirklich keine Ignorierfunktion für einzelne User mit zu viel Zeit, oder übersehe ich was?

 

DU, "Gundula", NUR DU, hast das angestossen, mit deiner völlig überflüssigen Frage, oder etwa nicht?

Mit einer "überflüssigen" Frage deren Anworten für dich plötzlich nur noch "Geschwafel" sind.

 

Vielleicht sollte es hier eine Ignorfunktion für überflüssige Fragen oder gar überflüssige Fragesteller mit zu viel Zeit geben?

 

Shannon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Shannon:

@gundula

Meine Güte, was ein überflüssiges Geschwafel. Ist das hier immer so?
Gibt es hier wirklich keine Ignorierfunktion für einzelne User mit zu viel Zeit, oder übersehe ich was?

 

DU, "Gundula", NUR DU, hast das angestossen, mit deiner völlig überflüssigen Frage, oder etwa nicht?

Mit einer "überflüssigen" Frage deren Anworten für dich plötzlich nur noch "Geschwafel" sind.

 

Vielleicht sollte es hier eine Ignorfunktion für überflüssige Fragen oder gar überflüssige Fragesteller mit zu viel Zeit geben?

 

Shannon

 

Wieso, keiner zwingt Dich zu antworten……

Man kann auch einfach die Frage beantwirten, die gestellt wurde, anstelle diverse Romane zu verfassen……die irgendwie an der Eingangsfrage vorbeigehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb Shannon:

Vielleicht sollte es hier eine Ignorfunktion für überflüssige Fragen oder gar überflüssige Fragesteller mit zu viel Zeit geben?

Dir ist aber schon klar, dass einige diese Funktion bei dir bereits verwendet haben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb gunvlog:

 

Wieso, keiner zwingt Dich zu antworten……

Man kann auch einfach die Frage beantwirten, die gestellt wurde, anstelle diverse Romane zu verfassen……die irgendwie an der Eingangsfrage vorbeigehen.

@gunvlog

Wieso, keiner zwingt Dich zu antworten……
Man kann auch einfach die Frage beantwirten, die gestellt wurde, anstelle diverse Romane zu verfassen……die irgendwie an der Eingangsfrage vorbeigehen.

 

Postiv, warum machst DU das dann nicht, einfach die Frage beantworten die gestellt wurde?

Frage: Gibt es hier Erfahrungen mit diesen Holstern?

 

Hast du in keinem deiner Beiträge hier zum Thema gemacht, nur irgendwas geschreibselt was mit den erwähnten drei (3) Holstern nix zu tun hat, oder andere Holster versucht zu promoten. Also schlicht kein Antwort von dir auf die Frage.

 

Die Antwort ist schlicht: NEIN.

 

@gunvlog:

Man kann auch einfach die Frage beantwirten, die gestellt wurde.

 

Ja, warum machst du das dann nicht? Mit einem JA oder einem NEIN, oder bist DU damit überforderrt? Du solltest nachlesen was du gepostet hast, da ist nirgendwo ne simple klare Antwort , JA oder NEIN, auf die Ausgangsfrage, nur der Veruch was zu promoten.

 

Oder sollte es gar nicht wirklich so einfach sein?

 

Shannon

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb AAH05:

Dir ist aber schon klar, dass einige diese Funktion bei dir bereits verwendet haben?

Ja nun, wer lesen und das geschriebene dann auch intellektuel erfassen kann, der ist im Vorteil.

 

"Vielleicht sollte es hier eine Ignorfunktion für überflüssige Fragen oder gar überflüssige Fragesteller mit zu viel Zeit geben? "

 

Ich wüsste nicht daß ich in diesem Forum schon jemals eine Frage gestellt hätte,dir schon gleich gar nicht, außerdem entspringt diese Funktion wohl mehr deiner Fantasie um Nachfragen von Foristen bei dir wegen gewagter Behauptungen abschmettern zu können - hab ich nie gehört, nie bekommen!

 

Shannon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Shannon:

@gunvlog

Wieso, keiner zwingt Dich zu antworten……
Man kann auch einfach die Frage beantwirten, die gestellt wurde, anstelle diverse Romane zu verfassen……die irgendwie an der Eingangsfrage vorbeigehen.

 

Postiv, warum machst DU das dann nicht, einfach die Frage beantworten die gestellt wurde?

Frage: Gibt es hier Erfahrungen mit diesen Holstern?

 

Hast du in keinem deiner Beiträge hier zum Thema gemacht, nur irgendwas geschreibselt was mit den erwähnten drei (3) Holstern nix zu tun hat, oder andere Holster versucht zu promoten. Also schlicht kein Antwort von dir auf die Frage.

 

Die Antwort ist schlicht: NEIN.

 

@gunvlog:

Man kann auch einfach die Frage beantwirten, die gestellt wurde.

 

Ja, warum machst du das dann nicht? Mit einem JA oder einem NEIN, oder bist DU damit überforderrt? Du solltest nachlesen was du gepostet hast, da ist nirgendwo ne simple klare Antwort , JA oder NEIN, auf die Ausgangsfrage, nur der Veruch was zu promoten.

 

Oder sollte es gar nicht wirklich so einfach sein?

 

Shannon

 

 

 

Habe ich! Ich habe das Speedsec 4 mit unterschiedlichen Varianten der Montage.

Das Holster ist top und viele Jahre im IPSC wie auch anderen dynamischen Disziplinen unterwegs.

 

Wie ich auch geschrieben habe, ist es was die Gürtelmontage betrifft eher etwas unflexibel, da das Speedsec4 eine Höppner & Schumann eigene Lochkonstellation hat. Damit ist man weitestgehend an die HS/NC-Outdoor eigenen Monatgeoptionen gebunden, oder man bastelt sich etwas passendes.

 

Ich mag die mitgelieferten TekLok nicht. Grund habe ich erläutert.

Aus dem Grund verwendet ich seit langem die Montagen von Safariland. Das UBL und das VUBL gekoppelt mit dem QLS Montagesystem für einfachen und schnelles Wechseln der Holster, ohne dabei die Koppel abnehmen zu müssen.

Leider hat Safariland das eigene Dreilochsystem, dass wohl nicht jeder verwenden darf. Aus dem Grund verwende ich zum einen Safariland Holster aber auch die Custom Holster von GearManiacs, die das Dreilochsystem von Safariland verwenden dürfen.

Ich habe auch die reinen Speedholster, wie das Speedsec 5 und 6, genauso wie double Alpha Holster.

 

Da es aber hier um ein 50mm Gürtel geht, ist die Wahl eben eingeschränkt, aber ausreichend Optionen vorhanden. Vom Sicherungslosen Safariland Holster zum Custom Holster. Es muss lediglich der richtige Steg gewählt werden.

Und da ist mein Favorit der VUBL, da auch in drei Stufen in der Höhe einstellbar, ohne Werkzeug und ohne die Koppel abnehmen zu müssen.

 

Eine Frage hätte ich aber an Dich. Wieso zitierst Du ständig doppelt?

Du nutzt die Zitat (Quote) Funktion und kopierst dann nochmal den zitierten Text in Kursivschrift in Deinen Beitrag. Irgendwie sieht es danach aus, dass Du mit der Verwendung einer Forensoftware nicht so wirklich zurecht zu kommen scheinst.

Auch würde es Dir und diesem Beitragsstrang gut tun, wenn Du von Deinem Ross mal herunterkommen und weniger rumpoltern würdest.

Bearbeitet von gunvlog
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb gunvlog:

 

Habe ich! Ich habe das Speedsec 4 mit unterschiedlichen Varianten der Montage.

Das Holster ist top und viele Jahre im IPSC wie auch anderen dynamischen Disziplinen unterwegs.

 

Wie ich auch geschrieben habe, ist es was die Gürtelmontage betrifft eher etwas unflexibel, da das Speedsec4 eine Höppner & Schumann eigene Lochkonstellation hat. Damit ist man weitestgehend an die HS/NC-Outdoor eigenen Monatgeoptionen gebunden, oder man bastelt sich etwas passendes.

 

Ich mag die mitgelieferten TekLok nicht. Grund habe ich erläutert.

Aus dem Grund verwendet ich seit langem die Montagen von Safariland. Das UBL und das VUBL gekoppelt mit dem QLS Montagesystem für einfachen und schnelles Wechseln der Holster, ohne dabei die Koppel abnehmen zu müssen.

Leider hat Safariland das eigene Dreilochsystem, dass wohl nicht jeder verwenden darf. Aus dem Grund verwende ich zum einen Safariland Holster aber auch die Custom Holster von GearManiacs, die das Dreilochsystem von Safariland verwenden dürfen.

Ich habe auch die reinen Speedholster, wie das Speedsec 5 und 6, genauso wie double Alpha Holster.

 

Da es aber hier um ein 50mm Gürtel geht, ist die Wahl eben eingeschränkt, aber ausreichend Optionen vorhanden. Vom Sicherungslosen Safariland Holster zum Custom Holster. Es muss lediglich der richtige Steg gewählt werden.

Und da ist mein Favorit der VUBL, da auch in drei Stufen in der Höhe einstellbar, ohne Werkzeug und ohne die Koppel abnehmen zu müssen.

 

Eine Frage hätte ich aber an Dich. Wieso zitierst Du ständig doppelt?

Du nutzt die Zitat (Quote) Funktion und kopierst dann nochmal den zitierten Text in Kursivschrift in Deinen Beitrag. Irgendwie sieht es danach aus, dass Du mit der Verwendung einer Forensoftware nicht so wirklich zurecht zu kommen scheinst.

Auch würde es Dir und diesem Beitragsstrang gut tun, wenn Du von Deinem Ross mal herunterkommen und weniger rumpoltern würdest.

Und das war jetzt DEINE Antwort nach deinen eignen Vorstellungen und eigenen Vorgaben?

 

"Man kann auch einfach die Frage beantwirten, die gestellt wurde, anstelle diverse Romane zu verfassen……die irgendwie an der Eingangsfrage vorbeigehen."

 

Ja? Du scheiterst an deinen eigenen Ansprüchen.

 

Shannion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.