Zum Inhalt springen
IGNORED

Savage Axis .308

iugee

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hi jungs

kennt jemand per zufall einen schiessstand mit oben genannter büchse? bin mit ihr am liebäugeln aber möchte sie mal probeschiessen wenn möglich.

danke für die tips!

Geschrieben

hallo,

ich habe eine svage axis camo in .308 für jagdliche zwecke.

der beste strreukreis mit einer hinlänglich bekannten laborierung lag bei reproduzierbaren 14mm (umschlossen).

die waffe ist im "baukastensystem" aufgebaut, alles einfach zuzerlegen und wieder anzuklicken. lauf ist freischwingend - allerdings wäre ein kürzerer aber dafür dickerer lauf eine echte verbesserung. hier kann aber ein wechsellauf einer bekannten firma abhilfe schaffen, nur ob sich das lohnt? die schulterstütze ist mit einem sehr gut rückresorbierendem gummi versehen und das waffengewicht ist verhältnismäßig leicht gehalten. man kann auch noch gewichtsplatten in den schaft einfügen um das gewicht variabel zu halten - worauf ich allerdings verzichtet habe. beim schuß springt die waffe weniger als erwartet. die präzision mit werksmunition ist durchaus akzeptabel (für jagdliche zwecke duchaus akzeptabel: max streukreis 43mm / min streukreis 21mm).

fazit

der käufer bekommt für das geld eine absolut leichte,robuste und praktikable waffe aus derin verschiedenen kalibern .30-06 und .308 gewählt werden kann. zudem ist eine weaver-zf-montage ab werk vorhanden. das mitgelieferte zf taugt allenfalls nur für den besuch beim schießtand. jagdlich ist das zf bei schon leichter dämmerung absolut nicht zu gebrauchen. es ist ein gewehr, welches für den angegebenen preis mit diesem zubehör "out of the box" meiner meinung nach seines gleichen sucht.

allerdings ist es mit dem dünnen lauf auf dauer kein präzisionswunder und sollte daher auch nicht als ssg betrachtet werden.

längere schußserien quittierte es bei mit ab dem 6. schuß mit auftretenden miragen.

jagdlich wiederum: absolute kaufempfehlung

alles in allem ist es eine robuste, preisgünstige und präziese waffe - das preisleitungsverhältnis in ordnung!

ich hoffe geholfen zu haben!

Geschrieben

nuck

danke dir vielmals für deinen bericht! ich bin noch ganz grün und desshalb sind solche berichte sehr hilfreich für mich! nochmals danke

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.