Zum Inhalt springen
IGNORED

Debatte im Landtag Baden-Württemberg

hotelpapa

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen!

Ich habe in der Zeitung darüber gelesen und mich gewehrt. Sicherlich, ich gebe zu, das muss nicht die effektivste Art sein sich zu wehren, aber es ging folgende E-Mail an die SPD in Baden-Württemberg:

Nachrichtlich: Landesjagdverband Baden-Württemberg (Tut mir leid, aber ich habe gepetzt: Der Landesjagdverband, für den ich Mitgliedsbeiträge zahle, muss mir helfen)

Achtung, jetzt geht´s los:

Sehr geehrte Damen und Herren

In der heutigen Ausgabe der „Badischen Zeitung“ wurde über die Landtagsdebatte im Umgang mit den legalen Waffenbesitzer berichtet. Die Landesregierung sieht im Privatwaffenbesitz ein Problem und der Innenminister Gall (SPD) sowie die Grünen möchten die Anzahl der Waffen im „Ländle“ reduzieren. Ich wende mich mit dieser E-Mail als Jäger, Bundeswehrangehöriger und Privatmann an Sie. Es geht um ein persönliches Motiv:

Ich würde gerne bei den nächsten Bundestags- oder Landtagswahlen die SPD aus verschiedenen Gründen wieder wählen. Leider macht es Ihre Partei mir nicht leicht. Denn ich gehe gern auf die Jagd und ich schieße gern mit großkalibrigen Jagdwaffen auf dem Schießstand. Auch wenn es die Regierungsseite bestreiten wird, aber Ihre Politik zielt in der Praxis darauf ab, Waffenbesitzverbote gegenüber den Jägern, behördlich anerkannten Waffensammlern und Sportschützen zu forcieren. Trotz der Gewalttat in Karlsruhe und dem Amoklauf in Winnenden gehen die legalen Waffenbesitzer aber in der absoluten Masse verantwortungsbewusst mit ihren Gewehren und Pistolen um; durch die restriktive Verwaltungspraxis im Bereich des Waffenrechts können wir uns Verfehlungen nicht leisten, ohne den Entzug der waffenrechtlichen Erlaubnisse zu riskieren. Ich bedaure, dass diese Tatsache von der Landesregierung nicht beachtet wird. Stattdessen gibt es reale Tendenzen, den legalen Waffenbesitz durch die Hintertür so abzuwürgen, dass Interessierte auf den Gedanken kommen könnten, dass der Erwerb einer Schusswaffe auf dem Schwarzmarkt bald leichter sein könnte als sich auf ehrliche Weise um eine Erwerbsberechtigung zu bemühen. Verstehen Sie mich nicht falsch: Es braucht nicht jeder eine Waffe und ich habe kein Problem damit Jagdwaffen bei der Waffenbehörde registrieren zu lassen. Aber wie jeder andere Bürger beanspruche ich auch ein Mindestmaß an Toleranz. Die Jäger und Sportschützen haben es sich durch die geringe Missbrauchsquote auch verdient. Und absolute Sicherheit gibt es in keinem Lebensbereich. Es ist mein Hobby, auf das ich nicht verzichten will. Schließlich muss ich auf so viele Institutionen und Personen im Alltag Rücksicht nehmen, dass auch ich für meine Bedürfnisse noch „Luft zum Atmen“ brauche. Daher meine Bitte zum Schluss: Seien Sie gegenüber diesem Personenkreis fair und machen Sie sich für 150.000 Waffenbesitzer in diesem Land nicht unwählbar.

Zum Schluss möchte ich eines klarstellen:

Ich halte mich an die Gesetze. Ich zahle Steuern, bin Familienvater und diene in der Bundeswehr. Aber ich habe auch meine Interessen.

Ich kann, wenn die Stunde der Not kommen sollte, keinen Staat und keine Gesellschaft verteidigen, die intolerant gegen mich oder nur Angsthasen sind. Ich bin für verantwortungsvollen Waffenbesitz und die Jagd und das Großkaliberschießen, das mein Leben bereichert. Ich missioniere keinen, der mit Jagd und Sportschießen nichts anfangen kann.

Aber auf mein Hobby zu verzichten, wenn nicht gedankt. Es gibt keinen Steuernachlass und auch kein Dankeschön von den Grünen und der SPD. In diesem Sinne: Gut Schuss!

Geschrieben
Würde ich tun, wenn es eine kostenfreie Mitgliedschaft gäbe, und ich dann Einfluss nehmen könnte. Ansonsten zahle ich für die Ökofaschisten nicht einen Cent freiwillig!

Nun das System funktioniert folgendermassen.

Jeder Ortsverband wählt einen Bundesdelegierten der im Auftrag des Ortsverbandes an der Bundesdelegiertenversammlung über das Parteiprogramm abstimmt.

Wenn nun der Delegierte eine WBK in der Tasche hat, wie wird er wohl abstimmen ?

Zum Vergleich , der Ortsverband der Grünen bei mir im Landkreis hat sage und schreibe ganze 38 Mitglieder !!!!!

Alleine mein Sportschützenverein hat über 100 Mitglieder ! Dazu kommen noch alle Jäger und die Mitglieder anderer Schiessportverreine und RAG`s .

Es wäre problemlos Möglich diese Partei zu überrennen und damit das Problem endgültig zu lösen.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.