Zum Inhalt springen
IGNORED

Export Hülsen .32 S&W long nach Spanien


andyost

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich habe eine Anfrage über egun zum Versand meiner dort angebotenen Hülsen Kal. 32 S&W long (abgeschossen: ohne Zünder, Pulver, Geschoss) nach Spanien.

Der Export aus Deutschland ist bei Hülsen ja unproblematisch, aber wie sieht es mit dem Import nach Spanien aus?

Braucht der Erwerber dort eine Erwerbs-/Importgenehmigung für die Hülsen?

Schon mal vielen Dank für die Antworten

Grüße Andy

Geschrieben

Da gilt leider auch, was ich schon an anderer Stelle (zu Gewehrschäften) geschrieben habe: Das spanische Recht ist mindestens so übersichtlich wie das deutsche und in der Konsequenz teilweise so irrational wie das österreichische zu schlimmsten Zeiten (ein Barrettabzeichen ist ok, zwei gleiche Teufelzeug - aber was sind zwei verschiedene?): Zum Waffenrecht geben in Spanien derzeit nicht einmal dort niedergelassene Anwälte Auskünfte, für die sie mit Leben Freiheit und Eigentum einstehen wollen. Und auch die spanischen Auslandsvertretungen geben nur unverbindliche Auskünfte und verweisen im übrigen auf das eigene Risiko. Mit anderen Worten: Vergiß es !!!

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.