Zum Inhalt springen
IGNORED

PTB-Nr. bei Walther P99 (freie Waffe)

tomtom

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

die freie Pistole Walther P99 wird mit zwei unterschiedlichen PTB-Nummern angeboten, z. B. bei egun.

Es sind die Nummern 637 und 762. Welchen Unterschied gibt es da ?

Sind es zwei versch. Hersteller oder versch. Baureihen mit technischen Veränderungen ?

Welche ist die bessere ?

Schon mal vorab danke für die Tip's

Gruss

TomTom

Geschrieben

Hallo,

am besten beim co2air-Forum anfragen. Dort sitzen die Freaks.

Kurz:

Die PTB-Nr. ist nur den Hersteller eine bestimmte Zeitdauer gültig, dann läuft sie ab.

Dann muss eine neue PTB-Nr. beantragt werden.

So die Info im Groben, ist in der Realtität etwas komplexer.

Also bei Dir: Eine P99 ist älter, eine jünger... Welche Änderungen zwischen den beiden Versionen es gibt: Keine Ahnung.

Grüßle

stefan911

Geschrieben

Meines Wissens ist der Hersteller bei beiden PTBs Umarex.

Da wohl einige konstruktive Änderungen vorgenommen wurden, war irgendwann eine Neu-Zulassung bei der PTB nötig, was zu einer neuen PTB-Nummer geführt hat.

Alles weitere wie gesagt bei co2air.de. Dort wird man dir sicher auch sagen, dass es qualitativ bessere Schreckschusspistolen als die P99 gibt. ;)

Ob diese Nummern wirklich "verfallen", wage ich ehrlich gesagt zu bezweifeln. Gibts da Quellen für?

Geschrieben

PTB 637 solltest Du nicht kaufen; bei meiner war der Hammer so weich, daß der härtere Schagbolzen eine Delle reingemacht hat. Zuverlässige Funktion war dann nicht mehr. Keine Ahnung, ob das bei der neuen Baureihe behoben wurde, aber: die Entspannfunktion der Waffe nur dann nutzen, wenn keine Patrone in der Kammer ist. Wer den Schlitten abnimmt und die Mechanik der Entspannfunktion betrachtet, weiß was ich meine.

Geschrieben

Ohne diesen thread hätte mir die Dame im Waffengeschäft heute den falschen trichter verkauft. ;)

Lief ungefähr so ab:

Ich: Suche einen Abschusstrichterdingens für meine P99 SSW, hab die Waffe auch dabei.

Sie: Die Waffe brauch sie nicht, den Abschusstrichterdingens für diese Waffe kennt sie (greift nach hinten und schwupps hat sie das Ding schon auf den Tresen gestellt) und die passen immer

Ich: (Hol trotzdem die Waffe raus um es zu testen)

Sie: Brauchen sie nicht, der passt !

Ich: Ich hab eins der älteren Modelle, ich würds gern ausprobieren.

Sie: Der passt schon, bei der P99 gibts nur eine größe!

Dann wollt ich das Ding aufschrauben, und siehe da, nix geht, aber rein gar nix!

Sie: Ups, dann gibts wohl doch verschiedene...

Ohne diesen thread hätte ich selbst nicht gewusst das Unterschiedliche Modelle der Waffe im Umlauf sind !!! Dann hätte ich das Teil einfach mitgenommen :(

VIELEN DANK AN DEN THREADSTARTER, sonst würd ich heute Abend wieder da stehen wie ein Depp.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.