Zum Inhalt springen
IGNORED

AR15 selber bauen?

NEONBLACK

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

wie ihr vermutlich wisst, sind alle Teile einer AR15 bis auf Lauf und Verschluss problemlos frei erwerblich.

Wenn ich mir nun alles selber aufbaue und schliesslich den Lauf mit abgestimmtem Verschluss beim BüMa kaufe (Voreintrag vorhanden), wer wird dann als Hersteller eingetragen? Wie lautet die Modellbezeichnung und woher eine Herstellernummer nehmen?

Ist sowas überhaupt möglich?

Geschrieben
Hallo,

wie ihr vermutlich wisst, sind alle Teile einer AR15 bis auf Lauf und Verschluss problemlos frei erwerblich.

Wenn ich mir nun alles selber aufbaue und schliesslich den Lauf mit abgestimmtem Verschluss beim BüMa kaufe (Voreintrag vorhanden), wer wird dann als Hersteller eingetragen? Wie lautet die Modellbezeichnung und woher eine Herstellernummer nehmen?

Ist sowas überhaupt möglich?

Bauen muss der Büma, ausser du hast ne Erlaubnis nach §26 WaffG.

Geschrieben
Du hast sowas oder nicht? ;)

Der Rest ist rechtlich kein Problem? Angenommen ich schick dir das Zeug und du bastelst es zusammen?

Nö, hab ich nicht.

Ich hab eine nach §21.........§26 ist die nichtgewerbsmässige.

Schreib mir ne Email, und wir schauen mal.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.