Zum Inhalt springen
Danke für Euer Verständnis und Eure Geduld!
IGNORED

Senior-Neuling erbittet Hilfe :-)

Räuber Hotzenplotz

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

obwohl ich mit Kurzwaffen bislang kaum was am Hut hatte, bin ich vor einigen Wochen zum IPSC-Schießen gekommen. Es macht mir so viel Spaß, dass mir der eine Tag, an dem sich der hiesige IPSC-Club zum Üben trifft, nicht reicht. Ich erhielt den Tipp, mich mal nach "Airsoft" umzuhören. Aus diesem Grund bin ich hier. Der Höflichkeit halber ein paar Infos zu mir: Bin Ende 40 und habe Schusswaffen bislang hauptsächlich zum Beutemachen benutzt. Dem klassichen Bild des Jägers entspreche ich eher weniger.

Mein IPSC-Werkzeug: ist eine CZ 75 Champion in 9mm para, 16 Schuss-Magazin,

http://www.gunshopfinder.com/CZ/cz75champion.jpg

die ich in den nächsten Wochen mit einem C-More Serendipity aufrüsten möchte. Dann entspricht sie bis auf den anderen Griff dem Nachfolgemodell CZ 75 Czech Mate.

http://www.czub.cz/upload/cz-big/CZ_75_TS_CZECHMATE.png

Holster ist Höppner und Schumann Speedsec 6 GFL mit Mündungshalter.

Ich suche: eine vergleichbare Waffe, mit der ich zuhause in Garten oder Garage üben kann. Gewicht sollte um 1.000 Gramm sein, der Abzug leicht und trocken, Magazinkapazität möglichst über 8 und das Teil sollte bis 7 Meter Distanz möglichst Fleck schießen.

Herausgefunden habe ich schon, dass es einerseits Pressluft oder CO2 und andererseits Geschossenergien entweder im Bereich Erbsenpistole oder Luftgewehr liegt.

Welche Technik wäre für mein Ansinnen am ehesten geeignet und hat jemand Tipps zum passenden Schießwerkzeug und sinnvollem Zubehör? Über Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Liebe Grüße

Geschrieben
Ich suche: eine vergleichbare Waffe, mit der ich zuhause in Garten oder Garage üben kann. Gewicht sollte um 1.000 Gramm sein, der Abzug leicht und trocken, Magazinkapazität möglichst über 8 und das Teil sollte bis 7 Meter Distanz möglichst Fleck schießen.

Vorsicht.. Vorsicht.... Es muss gewährleistet sein das die "Geschoße" (wie lächerlich......) das Grundstück nicht verlassen können... also... Garten... ok, wenn du eine kleine Farm hast... Garage sollte geschlossen sein.. (Tor zu)... sonst kann Ärger winken.

Geschrieben

Schau dir mal die HI Cappa 5.1 von Tokyo marui an es ist ein sehr gute und Präzise waffe und sie durchlöchert auf 10 meter einen IPSC target.

Wenn du aus der Nähe von Phillipsburg bist kannst du gerne mal mit meiner Probeschießen sogar mit Point.

Gruß Thomas

Geschrieben

Ja, die Hi Cappa sieht scharf aus. Ein Händler schlug vor, ein Modell von Socom Gear zu nehmen. Dies hier

http://www.kotte-zeller.de/websale7/Socom-...933406d2%2fmd5}

wäre dann mein Favorit.

Völlig unklar ist mir allerdings noch, auf was ich im Garten schießen soll (Kugelfang ist gewährleistet). Gibt es spezielle Popper für Airsoft-Kaliber oder Konstruktionen, die noch mehr Laune machen? Worauf schießt ihr?

Viele Grüße

Geschrieben

Schuhkarton, Vorderseite rauschneiden, innen einen Waschlappen reinhängen, über das Loch in der Vorderseite die Scheibe kleben, seiliche Ecke abschneiden um dort die Kugel raus zu schütteln.

Man kann auch mehrere Kartons aufstellen :)

Gast JBAirsoft.de
Geschrieben

@Räuber Hotzenplotz

tu dir einen gefallen und nim dir die TM Hi capa, und nicht die oben gelinkte,die ist fürn popo

schau mal www.aipsc.de da werden waffen aufgeführt und gezeigt die geeignet sind.

Geschrieben
Ja, die Hi Cappa sieht scharf aus. Ein Händler schlug vor, ein Modell von Socom Gear zu nehmen. Dies hier

http://www.kotte-zeller.de/websale7/Socom-...933406d2%2fmd5}

wäre dann mein Favorit.

Völlig unklar ist mir allerdings noch, auf was ich im Garten schießen soll (Kugelfang ist gewährleistet). Gibt es spezielle Popper für Airsoft-Kaliber oder Konstruktionen, die noch mehr Laune machen? Worauf schießt ihr?

Viele Grüße

Also ich würde dir auch empfehlen die TM HI Cappa zu nehmen keine umarex, weitech oder sonst was ich habe auch den fehler gemacht und habe ihn bitter bereut und mit meiner Tokyo marui habe ich keine probleme bei waffen ostheimer bekommst du die zu einem annehmbaren preis

• 3 Wochen später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.