Zum Inhalt springen
IGNORED

I.M.I. .308 Winchester, Teilmantel zum Üben o.k?

TheNoob

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

Bei Frankonia habe ich heute beim Surfen I.M.I. .308 Winchester, Teilmantel in einem günstigen entdeckt und wollte wissen ob die Patronen zum üben (100m + laufender Keiler) taugen oder ob es eher mitst ist, ich bin bei den großen Rabatten immer etwas Vorsichtig befor ich Schrankware :-) kaufe.

Danke für eure Erfahrungen im Voraus

The Noob

Geschrieben

Die Patronen, die ich bislang von IMI hatte waren alle in Ordnung. (Waren aber im Wesentlichen nur Kurzwaffenpatronen mit mehr als ausreichendem Dampf)

Bei den Gewehrpatronen im Angebot ist mir aufgefallen, dass die ein Geschossgewicht von 125 grs. haben, was schon sehr leicht ist.

Das gebräuchlichste für .308 ist wohl 168 grs und da kann ich mit einem Top Preis/Leistungsverhältnis die Remington Premier Match empfehlen.

Ob Geschosse mit 125 grs. aus deinem Gewehr/Lauf präzise sind, sollte man vor der großen Order einfach mal mit einer Schachtel probieren!

PS: Für laufender Keiler sind die bestimmt ausreichend, Präzision auf 100m einfach testen!

Gruß, Boernsn

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.