Zum Inhalt springen
IGNORED

Neulich in Rosenheim

ruger2245

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Vor nicht allzu langer Zeit war ich in Rosenheim in der Fußgängerzone. Dabei erblickte ich Frau Angelika Graf, MdB, von der SPD mit dem Werbe-Golf ihrer Partei.

Da dachte ich mir doch, da gehste jetzt hin und fragste, warum sie mich kriminalisiert?

Die erstaunte Antwort war dann, wie ich zu dieser Frage käme. Hab ihr nochmals die gleiche Frage gestellt, da kannte sie sich nicht mehr aus. Anschließend stellte ich mich als Waffenbesitzer vor und fragte sie, wie ihre Partei denn so einfach über die Freizügigkeit und die Unverletzlichkeit der Wohnung gesetzestreuer Bürger entscheiden könne, da ausgerechnet von diesen Leuten ja soo eine Gefahr für die Allgemeinheit ausgehe.

Sie ist der Meinung, daß Winnenden nicht mehr passieren dürfe, deshalb muß die Anzahl der Waffen deutlich verringert und die Aufbewahrung noch strenger gehandhabt werden, um sowas zu vermeiden. Ich gab ihr den Hinweis, daß die Aufbewahrung seit Jahren im WaffG verankert sei und ob ihr das nicht bekannt ist. Daraufhin bekam ich keine Antwort.

Im weiteren Verlauf sagte ich dann, daß auch Leichtathletikvereine bzw. -verbände mit sofortiger Wirkung verboten werden müssen, da in letzter Zeit so viele sexuelle Übergriffe an Kindern bekannt wurden.

Das ist Polemik sagte sie daraufhin, das könne man nicht vergleichen.

Aha....

Angesprochen auf die Polizeiliche Kriminalstatistik des BKA, wie oft denn legale Waffen in Straftaten verwickelt seien (zur Info: im Promillebereich) wurde mir entgegnet, daß dies hier kein Thema sei, denn Ziel ist es, daß solche schreckliche Taten wie in Winnenden und Erfurt nie mehr passieren dürfen.

Als ich ihr dann noch gesagt habe, daß ich ihre Partei nicht unterstützen werde, reagierte sie sehr ungehalten und entfernte sich von mir mit der Ausrede, sie habe jetzt einen wichtigen Anschlußtermin wahrzunehmen und müsse jetzt weg.

Habt ihr auch so tolle und kompetente Bundestagsabgeordnete im euren Wahlkreis? Na dann nix wie hin und die gleichen Fragen stellen.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.