Zum Inhalt springen
IGNORED

Poduimsdiskussion in Hamburg

Verus

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Hi,

gestern laß ich eine Einladung zur Podiumsdiskussion in Hamburg. Das möchte ich hier weiter verbreiten.

http://www.schuetzenverband-hamburg.de/ima..._Diskussion.pdf

Wenigstens nicht irgendein ahnungloser Reporter als Moderator.

Vielleicht geht ja der eine oder andere hin.

Moin!

Mal sehn: ich muss jemanden in HH

besuchen; vielleicht lege ichs auf den

Termin, weil Urlaub....:-)

Gruß, kriegerlein

• 2 Wochen später...
Geschrieben

So ich habe die Podiumsdiskussion besucht. Leider haben sich nicht viele Waffenbesitzer nach Wilhelmsburg verirrt. Der war Saal war vllt. zu 1/4 gefüllt. Sehr schade.

Alle großen Parteien waren eingeladen. Die Grünen und die Linken sind nicht erschienen und haben es nicht einmal für nötig gehalten abzusagen.

Von der CDU und der SPD ist jeweils ein Bundestagskandidat erschienen. Die FDP ist gleich mit drei Leuten angetreten. (Leider weiß ich die Namen nicht mehr)

Herr Kohlheim hat die Moderation übernommen. Was er meiner Meinung sehr gut gemacht hat. Dabei zeigte sich auch, dass er sehr viel Ahnung von der Materie hat.

Nach einer Einleitung hatten die Vertreter der einzelnen Parteien die Möglichkeit ihren Standpunkt zu präsentieren.

Danach wurden vom DSB vorbereitete Fragen an die Vertreter gestellt. Da der Verteter von der CDU (selber Sportschütze) nur eine Stunde Zeit hatte, hat er diese Fragen im Schnellverfahren beantwortet.

Er hat die CDU/SPD-Regierung kritisiert, dass das Gesetz so schnell durchgeboxt wurde und zu wenig mit den Schützenverbänden gesprochen wurde. Generell aber hat er die Änderungen verteidigt.

Nachdem er sich verabschiedet hatte, bekamen die anderen beiden Parteien die Möglichkeit sich zu den Fragen zu äußern.

Die FDP hatte es dabei natürlich am einfachsten, da sie quasi alles abgelehnt haben, was die anderen Parteien forderten. Liberalisieren werden aber auch sie das Gesetz nicht.

Die Lieblingsaussage von dem Herren der SPD war bei vielen Fragen, "Wenn euch das nicht gefällt, dann klagt doch dagegen" (sinngemäß). Er vertrat auch die Meinung "weniger Waffen ins Volk".

Bei allen Parteien stand fest, dass es in den nächsten Jahren eine Evaluierung des Gesetzes geben muss.

Ansonsten wurde viel herumgeschwafelt.

Schön war es zu sehen, dass viele Unterlagen vom FvLW benutzt wurden. Zur Begrüßung wurden die Wahlplakete an die Wand geworfen.

Falls ich was falsch dargestellt haben sollte, korrigiere ich das gerne.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.