Zum Inhalt springen
IGNORED

Frage Zur Anzahl Kurzwaffen auf WBK (Sportschützen)

A96969696

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Also ich mußte für meine grüne KW Kaliber und Disziplinen auf dem Antrag angeben (+Trainingsnachweis). Für die gelbe habe ich blos ein Kreuzchen gemacht, daß ich sie auch beantrage, aber ohne konkrete Angabe zur Waffe. Und habe sie auch anstandslos bekommen! Für Waffen, die auf die gelbe gehen braucht man kein Bedürfnisnachweis. Oder ist das neu??? :confused:

Falls ich richtig liege, ist es eben doch QUATSCH!

Anscheinend haben sie dann das Bedürfniss für die Waffe auf grün auch als Bedürfniss für die Gelbe gelten lassen. Denn für die erste Waffe auf gelb muss man ein Bedürfniss nachweisen... früher sogar mit angabe der Waffe, mittlerweile bei uns aber ohne genaue Angaben zur Waffe...

Da hast du einfach Glück gehabt, denn wie gesagt für die gelbe braucht man natürlich ein Bedürfniss, sonst hät wahrscheinlich jeder eine gelbe WBK. ;) Anscheinend handhabt das jedes Amt anderst...

Für alle weiteren Waffen auf gelb musst du natürlich kein Bedürfniss einzeln mehr nachweisen, da hast du vollkommen recht. :)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.