Zum Inhalt springen
IGNORED

WBK Abgabe

edmeloy

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Aber, aber meine Herren.

Nicht so hoch kochen das Ganze. Es geht nur um eine WBK und jede Menge Bürokratenschitt!

Zunächst denke ich die WBK ermächtigt micht zum Erwerb der dort eingetragenen Sportgeräte.

Desweiteren kann ich an Hand der WBK die Rechtmäßigkeit des Besitzes, die Identifizierung und bei einer Überprüfung das vollstandige Vorhandensein Dieser beweisen. Mit dem Dokument darf ich meine Sprotgeräte zum Schießort und wieder nach hause verbringen. Nichts weiter. Punkt um!

Was ist so interessand am Einzug der WBK? Die schießt nicht und kann niemand verletzen!

Es ist meiner Meinung nach nur Geldmacherei, Bürokratenbeschäftigung und Bürgergängelei!

Was mich bedrückt in dieser Diskusion ist die verselbstständigung des Themas.

Die Akzeptanz, das bei Wegfall des "Bedürfnisses" der Einzug der Sportgeräte bzw. wohl die Rechtmäßigkeit aberkannt wird. In dieser Paragraphenreiter (VwV?) und Erbsenzählerei wird das Fundamentale ganz einfach ausgeblendet.

Die Unantasbarkeit des Privateigentums. Man sollte mal ganz einfach im Grundgesetz nachschauen.

Das Bedürfniss hat bestanden und wurde von Amtswegen bestätigt. Keiner weiß was in Zukunft ist. Wieso das Risiko immer zu Lasten der Bürger?

Ich bin mir bewusst ob des besonderen Status und der Brisanz von Schußwaffen. (Nicht zuletzt der prima deutschen Medien. Die daran basteln den nächsten Idioten zu kreieren.)

So lange nicht der Verlust der Zuverlässigkeit angezeigt ist, bin ich mit einer Enteignung nicht einverstanden!

Hey hat schon mal jemand gehört das ein Autofahrer sein Auto abgeben musste, wegen Trunkenheit???

Ich wäre nur gespannt, wenn ich jemals nach D zurück kehren sollte (was nicht zur Diskusion steht), ob ich genau so schnell und unbürokratisch meine Papiere vom BVA Köln zurück bekommen würde.

Habe mir vorbehalten Kopien zu machen und diese Notarielle bestätigen lassen.

Immer schön fröhlich bleiben.

Edmeloy

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.