Zum Inhalt springen
IGNORED

Sordin Supreme Pro X oder Peltor Tactical XP?

MilGeo

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo allerseits!

Der Titel bringt mein Problem bereits zum Ausdruck: Unentschlossenheit! Benötige dennoch einen aktiven Gehörschutz.

Rahmenbedingungen:

- Brillenträger (Korrektionsbrille oder ESS ICE naro)

- Einsatz zu 95% auf GK-KW-Stand (meist halboffene Bauweise)

- trage fast immer zusätzlich Gehörschutzstopfen

Wichtig sind mir Dämmung aber auch ausreichende Verstärkung und die Haltbarkeit.

Für den Sordin Supreme Pro X spricht dann auch die 5-jährige Elektronik-Garantie. Daneben aber auch flache Bauform und Optik.

Dagegen die bauartbedingt schwache Dämmung sowie der Umstand, dass die Originalohrpolster nicht so toll sein sollen. (kenne selbst nur den normalen Supreme; allerdings mit Gelpolstern)

Vor allem würde mich auch interessieren, wie es unter dem Textil-Kopfband aussieht, ob beim Pro X also darunter das Normalkopfband der "Normalversion" zu finden ist. Oder was stattdessen?

Der Tactical XP ist aufgrund seines höheren Dämmwertes in die Auswahl gelangt. Auch bietet er diverse Einstelllmöglichkeiten, von deren praktischer Sinnhaftigkeit ich aber noch nicht ganz überzeugt bin - wäre aber nice-to-have. Gegen Peltor spricht die dicke Bauform, kürzere Garantiezeit sowie der Umstand, dass das Teil, besonders die Mikrofone, keinen besonders haltbaren Eindruck machen.

Es steht also eine Entscheidung geprägt von Zielkonflikten an. Wer hierzu beitragen kann möge sich melden. Mein Dank sei ihm gewiss!

Geschrieben

Hallo!

Ich kann Dir diesen empfehlen:

http://forum.waffen-online.de/index.php?showtopic=347302

Der 3+ hat eine bessere Dämmung als der Sordin Supreme Pro und ist meiner Meinung nach trotzdem noch sehr kompakt.

Mit den Polstern habe ich keinerlei Probleme. Ich trage immer eine Schutzbrille. Zum Einsatz kommt er bei mir sowohl in geschlosssenen als auch offenen Ständen.

Selbst im stärkeren Regen hatte ich beim Flintenschießen nie Probleme. Das Ding kann ich jedem guten Gewissens weiterempfehlen und ziehe ihn auch dem normalen Pro vor.

Ich hoffe wenigstens etwas weitergeholfen zu haben...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.