Zum Inhalt springen
IGNORED

MdB/Innenauss. Grindel CDU/CSU im DJV Interview


AlexG

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

was - wäre - wenn - Beispiele siehe dort usw.

http://medienjagd.test.newsroom.de/intervi...cht_grindel.pdf

http://jagdnetz.de/news/?meta_id=1670

Unterstellt, es liegt keine dringende Gefahr vor, was geschieht dem Waffenbesitzer, wenn er die Vertreter der Waffenbehörde wegschickt?

Ich gehe in nahezu allen Kontrollfällen davon aus, dass Termine zwischen der Behörde und dem Waffenbesitzer vorher verabredet werden. Es wird sich also in aller Regel um angemeldete Kontrollen handeln. Die zuständigen Behörden können sich aus Gründen des Personalmangels überhaupt nicht leisten, an vier, fünf Wohnungstüren zu klopfen, ohne dass jemand im Hause ist. Das ist eine völlig falsche Vorstellung vom Behördenalltag. Da es bei der Kontrolle um die Frage geht, ob ein Waffenschrank überhaupt vorhanden ist, ist die Frage der Anmeldung auch nicht mit einem Sicherheitsverlust verbunden. Insofern ist die Frage des „Wegschickens“ eine rein theoretische, bei der es auf die Umstände des Einzelfalls, also den Grund für das Wegschicken ankommt. Wenn dieser nicht willkürlich ist und das Wegschicken nach einem verabredeten Termin nicht zum wiederholten Male vorkommt, wird das völlig folgenlos bleiben."

"

usw.

Hervorh. d. m.

falls schon gefunden bitte löschen danke

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.