Zum Inhalt springen
IGNORED

Hämmerli X-esse


tiger2b

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

ich kann mich nicht entscheiden, welche X-esse ich mir kaufe. Z.Z. habe ich eine angepasste kurze Version incl. Holster und 4 Magazinen von Dirk Frey zur Ansicht geliehen:

angepasste Kurzversion

Dirk hat die Waffe zugegebenermaßen sehr schön modifiziert. Die Griffschalen passen prima und die Magazine gehen super rein und raus. Die Sicherung ist trotz "IPSC-Hebels" etwas gewöhnungsbedürftig, aber mit der Zeit geht es schon. Will heißen, ich bin eigentlich ganz zufrieden aber ...

... alle die ich bisher gefragt haben, raten mir zur langen Version bzw. verkneifen sich mit "sorgenvoller Mine" eine Empfehlung.

Bringt mir die originale IPSC-Version echte Vorteile über die bei mir bereits erfolgten Anpassungen hinaus (Stichwort verstellbarer Abzug und andere Visierung)?

Da ich mich in den nächsten Tagen entscheiden muss, wäre ich für kurzfristige Tipps sehr dankbar.

P.S. Da die Waffe eine "Vorführwaffe" mit ca. 500 Schuss auf der Uhr ist, ist sie um einiges günstiger als das obige Angebot. Aber selbst der mir angebotene Preis erscheint einigen meiner Berater als zu hoch. Was empfindet Ihr als reellen Preis für das Paket? (Den angebotenen Preis nenne ich mal nicht, da ich keine Werbung machen möchte.)

Geschrieben

Hi tiger!

Die X-esse ist okay. Ich selbst habe 2 "normale" lange Versionen, kenne aber auch 2 Schützen, die eine "normale" kurze X-esse haben und damit sehr zufrieden sind.

Also ob kurz oder lang ist Geschmackssache, genauso wie normale oder IPSC-Variante.

An der normalen X-esse müsstest Du noch einige Modifikationen vornehmen (z. B. Sicherung) - die sind eben schon an der IPSC-Variante vorhanden.

Es ist dann eben wieder ein Preisfrage. Bedenke, auch Holster und Magazintaschen sind nicht gerade günstig.

Also rede mit Dirk und lass Dir ein gutes Angebot machen... <_<

Beste Grüße

Olaf

Geschrieben

Hi Olaf,

danke für Deine Antwort ... aber Du hast meinen Post nicht richtig gelesen. ;)

Ich HABE eine modifizierte Version zur Ansicht (siehe Link zu Dirk's Angebot). Ich denke an der Waffe hat Dirk so ziemlich alles gemacht, was daran möglich ist, ohne gleich eine originale IPSC-Variante draus zu machen. Meines Wissens (allerdings bisher nicht selbst in der Hand gehabt) hat die IPSC-Variante ein anderes Visier und einen anderen Abzug, und da wollte ich von kundigen Leuten, die das Ding in Live kennen, gern wissen, ob diese Teile Ihren Mehrpreis wert sind.

Meine Frage bezüglich der Länge hast Du allerdings beantwortet ... scheint also mehr eine Geschmacksfrage zu sein. Ich finde die kurze zumindest optisch viel schöner. :)

DVC und bis bald in Güstrow! :s75:

  • 5 Wochen später...
Geschrieben

Ist im übrigen nach umfangreichen Tests die X-esse IPSC geworden und ich liebe das Teil über alles! :eclipsee_gold_cup:

Auch wenn Dirk Frey meint, es wäre eine Kombizange, so ist sie doch universeller (Stichwort - andere BDS-KK-Disziplinen) einsetzbar als eine kurze, die rein aufs IPSC optimiert wurde.

Geschrieben

Kaum, da ich das Vergnügen habe, am selben WE hauptverantwortlich die analogen Scoresheets der Güstrow Open in Binärdaten im WinMSS umzuwandeln. ;)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.