Zum Inhalt springen
IGNORED

Eingabe an den Petitionsausschuss des Deutschen Bundestages Entwurf

LLqJay

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen im Auftrag eines Bekannten der nicht bei WO ist.

Hi, ich benötige DRINGEND Hilfe, Rat und Unterstützung.

Die durch unsere Bundesregierung und auch Teile der Oppositionsparteien beabsichtigten Änderungen im Waffenrecht haben mich erst Aufhören lassen und dann aufgeschreckt.

Zunächst für alle die mich nicht persönlich kennen, ich bin 41 Jahre alt und Sportschütze. Deshalb betreffen mich die möglichen Änderungen unmittelbar. Da bei diesen beabsichtigten Änderungen nach meiner Ansicht aber die Grenzen der Grundrechte überschritten werden, wäre diese Gesetzesänderung vermutlich nur der Dammbruch für andere Bereiche. Diesen Anfängen gilt es zu wehren.

Die Interessenvertretungen der Waffenbesitzer scheinen derzeit nur abzuwarten was der Gesetzgeber voraussichtlich beschließt und versuchen für mich recht unscheinbar dort mitzuwirken. Ich habe mich nach reiflicher Überlegung aber entschieden das aktive Gestaltungsrecht in der Demokratie über den Petitionsausschuss des Deutschen Bundestages wahrzunehmen und selbst offensiv zu aggieren statt zu reagieren.

Da ich mir aber nicht sicher bin, ob ich mich auf dem richtigen Weg befinde, habe ich mich entschieden meine geplante Petition zu verteilen und Stimmen und Meinungen hierzu einzufangen. Damit das System funktioniert, benötige ich aber euer aller Mithilfe und dies ziemlich schnell, da die Bundesregierung noch vor der Sommerpause die Änderungen beschließen will.

Also zur Sache:

1. Lest den angehängten Entwurf der Petition durch.

2. Schreibt mir hierzu ganz kurz eure Meinung (juergendoppstaedt@alice-dsl.net)

3. Verteilt mein Mail mit Anhang an möglichst viele und bittet auch diese mir ihre Meinung zu schicken und überzeugt diese dass sie sich an der Unterschriftensammlung ebenfalls beteiligen.

4. Verteilt nicht nur an Sportschützen, Jäger und Waffensammler, sondern an alle die euch einfallen, denn es kann sehr bald alle betreffen

5. Wenn ihr das auch so seht wie ich, dann druckt die letzte Seite aus, unterschreibt, lasst wenn möglich auch noch andere unterschreiben und schickt mir das möglichst schnell zu. Eine Petition mit vielen Unterschriften hat mehr Aussicht auf Erfolg. Nehmt die Liste mit zur Arbeit, in die Schule, den Verein, überall hin wo Menschen sind, denen ihre individuelle Freiheit wichtig ist und bittet diese zu unterschreiben.

6. Wenn jemand Zugang zu verschiedenen Foren, wie z.B. Waffen-online, Forum Waffenrecht oder auch anderen Plattformen hat, wäre es toll wenn er diese Informationen und meine E-Mail dort bekannt machen würde.

7. Sollte ich eine positive Resonanz erhalten und eine ansehnliche Anzahl an Unterschriften erhalten, werde ich versuchen die Eingabe unmittelbar an ein Mitglied des Petitionsausschusses zu übergeben. (Wenn da jemand Beziehungen hat, wäre das sicher hilfreich)

8. Sollte jemand Beziehungen zur regionalen oder auch überregionalen Presse haben, wäre ich dankbar, wenn er diese Beziehungen in unser aller Sinne nutzen würde.

Sollte ich keine, oder überwiegend negative Reaktionen erhalten, gehe ich davon aus, dass ich mich auf dem Holzweg befunden habe und werde die Petition vermutlich nicht einreichen und warten bis ich wie das Lamm zur Schlachtbank geführt werde.

Helft mit unser aller Freiheit zu schützen.

Alle die sich bei mir melden werde ich selbstverständlich über den Sachstand auf dem laufenden halten.

Ziel soll es sein, dass die Stellungnahmen und Unterschriftslisten bis spätestens 15.06.09 bei mir sind

Mit freundlichen Grüßen

J. Doppstädt

P.S.

Ich gehe davon aus, dass alle Unterschreibenden mit der Weitergabe an die entsprechende Stelle einverstanden sind. Auch Minderjährige können sich an der Aktion beteiligen

Gruß LLqJay

Eingabe_an_den_Petitionsausschuss_des_Deutschen_Bundestages_Entwurf.pdf

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.