Zum Inhalt springen
IGNORED

BDK zur Waffengesetzänderung


elch

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Aus Gießener Anzeiger:

Zitat:

... Der Bund Deutscher Kriminalbeamter (BDK) und die Hinterbliebenen von Winnenden wollen mit einer Unterschriftenaktion breiten Widerstand gegen die Waffenrechtspläne der Koalition organisieren. BDK-Chef Klaus Jansen sagte: "Was die Koalition beschlossen hat, ist reine Kosmetik. Diesen "Kniefall vor der Waffenlobby" werden wir Union und SPD nicht durchgehen lassen." "Das ist Alibi-Politik und wird nicht verhindern, dass es zu einem neuen Amoklauf kommen kann", betonte Jansen. Zudem bemängelte der BDK-Chef, dass Waffen und Munition weiterhin in privaten Wohnungen aufbewahrt werden könnten. Ein zentrales Lager für die Munition auch von Schießsportwaffen könne man "technisch und finanziell auch attraktiv durchaus organisieren", sagte Jansen.

Der BDK und das Aktionsbündnis Winnenden würden eine Internetseite schalten, um den Protest gegen die völlig unzureichenden Koalitionspläne bundesweit zu bündeln. Sie forderten, Waffen aus Privathaushalten generell zu verbannen. Deren Zahl wird auf zehn bis zwölf Millionen geschätzt....

Link: http://www.giessener-anzeiger.de/sixcms/de...dpa=brennpunkte

Elch

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.