Zum Inhalt springen
IGNORED

nicht mehr lange !

markVI

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

wenn man sich anschauen muss wie diese und vor allem mit welch fehlendem Hintergrund-, Fachwissen wild hin und her aktionieren.

Wer ist hier eigentlich der Souverän ? Und wer wählt demnächst ? Und wer verschafft sich jetzt und eindringlich Gehör ?

Wenn unsere Angestellten - und als nicht mehr aber auch nicht weniger sollten sich unsere Politiker verstehen - uns kein Vertrauen entgegenbringen nennt man dies wohl ein zerrüttetes Verhältnis und wenn keine Vertrauensbasis gefunden werden kann bleibt nur die Trennung.

Beim Vertrauen gibt es keine prozentuale Skala. Entweder es ist vorhanden oder nicht.

"Freiheit bekommt man nicht geschenkt.Sie muss jeden Tag neu erkämpft bzw.verteidigt werden!"

Ist dies nur ein Spruch ? Wohl nicht !

Heute das uneingeschränkte, unangemeldete, verdachtsunabhängige "Besuchen" ( auf meiner Fußmatte steht dann "Grundrechte") wie beim Luden, Drogendealer oder sonstiger Klientel.

Wo kommen wir denn da wieder hin ? Stasi war gestern, stapo vorgestern und beiden würde ich demokratische Züge bzw. Legitimation vollkommen absprechen.

Ich bin kein Krimineller und lasse mich auch nicht so behandeln!

Meine Wohnung ist und bleibt unverletzlich und ohne richterlichen Beschluss ist diese für Staatsdiener tabu!

Es gibt nur eines in dieser Phase wo einige, entweder nicht umfassend informierte-was leider nicht nur in dieser Debatte der Fall ist- auf- und erschreckte Politiker die Bundestagsflure entlanghuschen um eilig den letzten Spiegelbericht als Wissensgrundlage für die nächste Diskussion zu bekommen. Und zwar diesen klar zu machen - so geht´s nicht ! nicht mit uns !

Objektive und besonnen reagierende Politiker hier ausdrücklich ausgenommen. Auch die gibt es zum Glück noch.

Warum ? -verdammt noch eins kommt nicht mal einer der Experten im Bundestag auf die Idee das Übel an der Wurzel zu packen und streitet um mehr Geld für Jugendarbeit, Jugendclub´s, Schützen-Sport-Vereine und dergleichen ?

Kein Geld ? Schwachsinn. Davon gibt es jede Menge - sieht man ja ... Banken, Autoschrott, Schloß in Berlin, BUGA Schwerin (möchte nicht wissen wieviel Millionen da wieder hinterhergeschmissen werden müssen für Blumenfirlefanz) ............ wie wärs denn mal mit ner BUSchu also Bundeschulenschau o.ä.

Also mein Vertrauen gilt demjenigen der die Situation genau beleuchtet sprich sich umfassend und aus richtiger Quelle ( derlei Statistiken gibts ja von BKA und LKA ) informiert und sachlich abwägt. Dieser Politiker wird zu 100% zu dem Ergebnis gelangen das eine Waffenrechtsverschärfung vollkommen unnötig ist .

Für ihn sollte sich die Aufgabe herauskristallisieren sich um die Einhaltung und Durchsetzung des bestehenden Gesetzes einzusetzen -Punkt.

Und wenn dieser Politiker ein integerer Charakter ist lässt er sich von keinem Medienhipe mit der Kamera vor sich her treiben !

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.