Zum Inhalt springen
IGNORED

Innenstaatssekretär Hanning beim DSB-


AlexG

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Teilzitat der DSB Meldung , Hervorhebungen d. m.

"Der Staatssekretär im Bundesministerium des Innern, August Hanning, ging in seinem Grußwort auch auf die derzeitige Waffenrechtsdiskussion ein: „Der Deutsche Schützenbund und seine Mitgliedsvereine sind ein wichtiger Teil unserer Gesellschaft. ......

Ich weiß auch, dass sich viele von Ihnen nach der furchtbaren Tat von Winnenden geärgert haben, unter Generalverdacht gestellt zu werden. Wir haben im Bundesinnenministerium in Zusammenarbeit mit den Ländern eine Arbeitsgruppe eingesetzt, die darauf schaut, ob es Möglichkeiten gibt, die Sicherheit zu verbessern.

Wir werden wahrscheinlich das Schießen mit großkalibrigen Kurzwaffen erst ab 18 Jahren gestatten. Auch bei der Aufbewahrung und Sicherung von Waffen werden wir wohl nachbessern müssen. Wir werden uns im BMI allerdings ideologischen Vorschlägen verschließen.

Ich möchte dem Deutschen Schützenbund und seinen Repräsentanten danken, dass Sie mit den politischen Institutionen zusammengearbeitet und mitdiskutiert haben, bei der Erörterung der Fragen,......“

http://www.dsb.de/aktuelles/meldung/2870-G...zepraesidentin/

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.