Zum Inhalt springen
IGNORED

Mord in gutem Hause


Gast

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,620333,00.html

Zitat:

Hamburg - Selbst die, die ihn schießen lehrten, sind nun entsetzt und fassungslos. Ihr "Sonnyboy" soll sie an der Nase herumgeführt, ihnen "monatelang den netten, hilfsbereiten Kameraden vorgespielt" und dann eine "bestialische" Tat begangen haben, klagt die Schützengilde Eislingen auf ihrer Internet-Seite. Ans Telefon geht man bei den Waffenliebhabern gerade ungern, was soll man auch sagen?

....

Handstreichartig haben die Einbrecher damit auch die Behauptungen zahlreicher Sicherheitsexperten widerlegt, wonach es sicherer sei, wenn Schützen ihre Sportgeräte nicht mit nach Hause nähmen, sondern diese etwa in Vereinsheimen zentral aufbewahrt würden. Von wegen - offenkundig bleibt jedweder Lagerungsort von Waffen unsicher.

....

Demnach sollen weitere Personen aus dem Umfeld der Opfer und der Täter befragt werden, um das Motiv zu bestimmen. Es geht offenbar vor allem darum, die Mitschüler der Verdächtigen aus dem Schulzentrum Öde in Göppingen zu vernehmen. Unterdessen werden die Tatwaffen und die beiden verwendeten Schalldämpfer beim Bundeskriminalamt (BKA) in Wiesbaden untersucht. Letztere stammen nach Angaben der Ermittler nicht aus den Beständen des Schützenvereins. "Die Ergebnisse des BKA liegen uns noch nicht vor", sagte Bischofberger.

.....

Auf einem Zettel, der vor dem Haus der Familie abgelegt wurde, stand laut "FAZ": "Wir sorgen uns um dich. Wir sind für dich da. (...) Deine dich liebenden Mädels."

Und dennoch soll genau dieser gläubige, engagierte und beliebte junge Mann seine Eltern und Schwestern erschossen haben. Nach Erkenntnissen der Ermittler töteten Andreas H. und Frederik B. am Gründonnerstagabend zunächst die 22 und 24 Jahre alten Frauen, die fernsahen. Anschließend sollen sich die mutmaßlichen Täter seelenruhig in einer Gaststätte mit Hansjürgen und Else H. unterhalten und diese dann später in der Wohnung ebenfalls kaltblütig ermordet haben.

Wie wurde also der Mustersohn zum Mordverdächtigen?

.....

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.