Zum Inhalt springen
IGNORED

"Tontauberland" - Schießstand bei Berlin

Gast

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Tach allerseits, :)

vor einigen Jahren wurde uns Berlin-Brandenburgern der Mund

wässrig gemacht mit einem sehr gut ausgestatteten Schießstand.

Er sollte wohl ab dem Jahr 2005 gebaut werden, aber ich finde

nichts über eine Eröffnung.

Soll sich übrigens in (bei?) Wünsdorf befinden.

Hier im Board habe ich soeben einen Strang mit nur einer Antwort zu

dem Thema gefunden. Angeblich sollte es 2006 losgehen.

Ich wäre dankbar für jede Information zum Thema!

Ach ja: Hier der Link zu einer "Vorschauseite": Tontauberland

Beste Grüße, repetierer

Geschrieben

es geht immer noch um Genehmigungen vor Ort.

Durch das Tiro Schießen 2008 scheinen die lokalen Stammesfürsten erstmalig gemerkt zu haben, dass Parcourschießen weder Rechtsradikale noch Selbstverteidigungsfreaks der germanischen Art oder ballernde Kohorten des vollkrassen Proletariats anzieht.

Das hätte man wohl auch früher feststellen können ...aber es schient schwierig, geliebte Vorurteile gegen eine neutrale Sicht der Dinge zu tauschen.

man scheint lieber das Nichts im ehemaligen Ruskyspielplatz pflegen zu wollen, als einer modernen Schießanlage die Tor öffnen zu wollen, die Geld ,Arbeitsplätze und Steuern einbringt.

Und die Berliner Schützen und Jagd-szene genügt es, sich in Wannsee mit der Kugel austoben zu können und bei Diana mit ein wenig Schrot zu amüsieren.

Once apon a time...gabs in Wannsee mal den Rod and gun Club...da gabs einen Stand für Combatflinte, Trap,Skeet und Jagdstände, preiswerte Mun und Zubehör beim Ami und schmackhafte burger and fries daneben im Clubhouse. ..OK die Waffen waren im Bunker erschlossen und für jeden Furz brauchte es eine Transportgenehemigung des Vereins und auf Waffenbseitz bestand die Todesstrafe durch den US Verbündeten...oder war's die Behörde am Kaiserdamm (wer hätte vollstreckt???)...

Parcourschießen ist weltweit der Schießsport mit der schnellsten Wachstumsrate und den meisten neugegründeten Ständen.

In keinem Schießsport wird mehr Geld umgesetzt, als dort. In keinem Schießsport werden mehr Events für Schießsportfremde Gruppen durchgeführt und als

"Golf with a gun" vermarktet.

selbst im waffenneurotischen GB ist Clayshooting eine liberal angewandte Volkssportart...

...aber wer nicht will, der hat wohl schon...

B

Geschrieben

Ich danke Euch für die Antworten.

Besonders Dir, bunduki!

( Dafür dass Dein Wohnort Bayern ist, kennst Du Dich mit preußischen Belangen aber gut aus ;) )

Naja, was das Tontauberland angeht werde ich wohl weiterhin abwarten und Tee trinken... .

( übrigens den leckeren grünen aus dem Teefachgeschäft: "Chinese Gunpowder" B) )

Gruß an alle, der repetierer

Geschrieben

Tontauberland ??

ich würde Paradise City nennen ;-)))

Tach allerseits, :)

vor einigen Jahren wurde uns Berlin-Brandenburgern der Mund

wässrig gemacht mit einem sehr gut ausgestatteten Schießstand.

Er sollte wohl ab dem Jahr 2005 gebaut werden, aber ich finde

nichts über eine Eröffnung.

Soll sich übrigens in (bei?) Wünsdorf befinden.

Hier im Board habe ich soeben einen Strang mit nur einer Antwort zu

dem Thema gefunden. Angeblich sollte es 2006 losgehen.

Ich wäre dankbar für jede Information zum Thema!

Ach ja: Hier der Link zu einer "Vorschauseite": Tontauberland

Beste Grüße, repetierer

Geschrieben
Dafür dass Dein Wohnort Bayern ist, kennst Du Dich mit preußischen Belangen aber gut aus

"the evil is always and everywhere" zitat EAV

Hab ja nicht immer in Bayern gelebt <_< ...und werd' das auch nicht mehr ewig tun :rolleyes:

Es ist aber schade dass ein rühriger Unternehmer wie Herr Tauber von trauriger Regionalpolitik, Unkenntnis des Sportes und Vorurteilen dümmster Art, so daran gehindert wird, etwas für Wirtschaft UND Sport zu tun.

Leider ein typisches Beispiel für die real existierende Dilletantenshow Deutschland.

Wie's woanders ist dafür hier ein Beispiel:

http://www.cieliaperti.com/

..ist zwar auch noch nicht fertig (was kugelstände etc.betrifft) aber schon längst in Betrieb im Wettkämpfen etc..

Ähnlich wie auch im Tauberland ist Bauherr und Betreiber auch gleich Bauunternehmer...allein die Genehmigungen gingen aber in Italien schnurstraks und auf die Idee ,dass dadurch der blaugestrumpfte Wiedhüpfer in seinem Bestand gefährdet wäre oder die innere Sicherheit durch wildes Geballere von Familienvätern gestört werden könnte,....darauf kam in Bergamo keiner.

Und dort ist der nächste Stand keine 15 Minuten entfernt....

In Italien und England ist der Schießsport allein durch das Tontaubenschießen ein multimillionen Euro Geschäft.

Arbeitsplätze in Waffenindustrie,Gastronomie,Hotelerie,Serviceunternehmen bringen Einkommen und Steuern.

Aber das braucht bei uns halt keiner mehr...wir haben Aktienportfolios,Abfindungen,Hartz 4 und ein Eurojobs...und den größten Aufschwung aller Zeiten.

Warum also was unternehmen, wenn unterlassen soviel einfacher ist.

B

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.