Zum Inhalt springen
IGNORED

sammlerwbk

josef5530

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo. hab mal ne frage . ich sammele seit langem 4mm waffen. nun möchte ich die sammlung auf 6mm und 9mm flobert erweitern. ich finde das thema ganz interessant und meine, bevor diese waffen ganz vom markt verschwinden,sollte man einige davon bewahren.wo muss ich die rote wbk beantragen ,was muss ich dafür tun ,was sind die voraussetzungen und wie hoch die kosten.für eure hilfe wäre ich dankbar , mfg.josef

Geschrieben

Na wenn Du 4 mm Waffen sammelst, sind das sicherlich 4 mm Feuerwaffen und die müssen auf der grünen WBK. Dann solltest Du doch Deine für Dich zuständige Behörde kennen.

Rote WBK muss in aller Regel mit einem Gutachten detailliert begründet werden. Ich empfehle immer vorher mit dem SB ein persönliches Gespräch zu suchen und ihm das Anliegen zu besprechen. Dann klärt sich auch was von ihm unter welchen Bedingungen genehmigt werden könnte.

Ansonsten Gutachten dürfte wohl so ab 500 € zu haben sein. Die rote WBK kostet 204 €.

Ausreichenden Platz in Waffenschränken entsprechender Kategorie sollten vorhanden sein. Behörde wird einen Nachweis zur sicheren Einlagerung haben wollen.

Ein WSK-Zeugnis wirst Du ja sicherlich schon haben.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.