Zum Inhalt springen
IGNORED

Kauf und internationaler Versand

PhilJack

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute...

bin ein neuling und brauche hilfe weil mein Schwager in Indien folgende Waren aus Deutschland Kaufen möchte:

1. Feinwerkbau Modell 700 in ALU und Blau (Komplettpacket)

2. Anschütz ALUSCHAFT 2213 (für einen Anschütz 1813 Gewehr, das er bei sich hat)

3. für Anschütz 2213: Diopter, Korntunnel, Hanstopper, Handballenauflage, Riemenbügel und und und (plus alle Schnickschnacks damit er seinen alten Anschütz 1813 in alle 3 Schießposition benutzen kann und nicht irgendwie zehnmal bestellen muss)

So meine Fragen :

-Konnt ihr mir paar nette (günstige) Geschäfte oder InternetShops empfehlen ???

(Besser Geschäfte , weil ich vorher wissen muss was ich alles eigentlich kaufen muss um 1813 wieder zu betreiben) (Wohne in Düsseldorf)

-Alles zusammen soll nach Indien verschickt werden und ich möchte auch den Tax-Free (Global Refund) Option benutzen.

Deswegen lieber händler die Weltweit verschicken.

Oder, ich kann auch selber verschicken. Geht das mit DHL?? Wie Erledige ich das?? und Tax Free ??

Vielen Dank im Voraus

Geschrieben

das mit dhl geht ohne probleme , aber du wirst kaum nen händler finden der es ohne steuern fürn export verkauft auch wenn sie weltweit versenden , die steuerbehörden sind da zu knitterig und du musst genau nachweisen wie wer wo was und selbst dann zweifeln die noch und träumen von steuerhinterziehung..........(vorsteuerkassieren und keine umsatzsteuer abführen)

Geschrieben

So ich habe eben mit DHL-Hotline telefoniert. Die sagten, dass über DHL keine Schussbereite- Waffen verschickt werden dürfen. Ich muss die dann getrennt verschicken. Was noch komplizierter werden wird, wenn ich Tax-Refund will. Kennt ihr eventuell andere Unternehmen ??

Danke

PS: Was heisst AAM ??

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.