Zum Inhalt springen
IGNORED

Was ist Schirneker

chgrei

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

In vielen Foren wird das Wort "Schirneker" erwähnt. Nun bin ich nicht der Fachmann für Waffen und habe auch keinerlei Kontakte. Dennoch interessiere ich mich für sie. Habe aber bisher noch keine Erklärung zu dem o.g. Wort gefunden. Nun hoffe ich, hier eine Erklärung zu bekommen,

Danke im voraus.

Geschrieben
In vielen Foren wird das Wort "Schirneker" erwähnt. Nun bin ich nicht der Fachmann für Waffen und habe auch keinerlei Kontakte. Dennoch interessiere ich mich für sie. Habe aber bisher noch keine Erklärung zu dem o.g. Wort gefunden. Nun hoffe ich, hier eine Erklärung zu bekommen,

Danke im voraus.

Hans-Ludwig Schirneker (Deutscher) entwickelte Spezialmunition für Sturmgewehre. Meist extrem kleinkalibrig (ab 2,5 mm), zylindrische Plastikhülsen oder auch hülsenkos. Hat sich nicht durchgesetzt. Der Mann war sehr umtriebig, hat viele unterschiedliche Patronen entwickelt. Auch auf dem Geschoßsektor war er tätig.

Seine Arbeiten würden ein Buch füllen, wenn es nicht sogar schon eins gibt.

Gruß Hägar

Geschrieben

Danke für die schnelle Antwort.

Woher bekomme ich denn wohl weitere Informationen zu diesem Herrn Schirneker? Nach einem Buch habe ich gesucht, aber nichts gefunden.

Geschrieben
Danke für die schnelle Antwort.

Woher bekomme ich denn wohl weitere Informationen zu diesem Herrn Schirneker? Nach einem Buch habe ich gesucht, aber nichts gefunden.

HIER ein paar Patente

HIER noch ein paar Sachen

Einfach mal gooooooogeln

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.