Zum Inhalt springen
IGNORED

BKA Feststellungsbescheid Leuchtspurgeschosse u.a.

AlexG

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

BKA Feststellungsbescheid Leuchtspurgeschosse u.a.

vom 15.08.08 inkl. Ausblick bzgl EUWaffRichtlinie

Bezgl. Waffenrecht / Sprengstoffrecht

siehe hier :

http://bka.de/profil/faq/waffenrecht/fests...lbs_hinweis.pdf

und hier:

http://bka.de/profil/faq/waffenrecht/fests...ung_mit_lbs.pdf

Allgemein erinnert sei in diesem Zusammenhang an unsere nie richtig zuende geführte Diskussionen in den EU Waffenrichtlinie - Threads bzgl. der zukünftigen Behandlung "normaler" einzelner Geschosse, Hülsen usw.

falls schon gepostet ( habs auf die Schnelle nicht gefunden ) oder besser fürs MuniForum bitte verschieben

Geschrieben

Und was sagt das jetzt aus?

Erlaubt, verboten, krank, staatsgefährdent?

Ich verstehe diese deutsche Amtssprache ehrlich gesagt nicht richtig. Hab ich auch früher, als ich noch in Deutschland war nie verstanden.

Ihr werdet schon recht verwirrt gehalten mit diesen "Gesetzten und Vorschreibungen".

Im deutschen Waffengesetzt sind doch nur Fallstricke für euch eingebaut um in Strafe zu kommen.

Die machen das doch mit Absicht!

Unglaublich!

Wieso wehrt ihr euch nicht geschlossen?

Ach ja, ihr dürft ja keine Abstimmungen machen. Das haben die Kriegsgewinnler so beschlossen, und jeder hält sich da heute noch drann.

Das ist doch ein unzumutbarer Zustand!

Geschrieben
...

Wieso wehrt ihr euch nicht geschlossen?

Ach ja, ihr dürft ja keine Abstimmungen machen. Das haben die Kriegsgewinnler so beschlossen, und jeder hält sich da heute noch drann.

Das ist doch ein unzumutbarer Zustand!

... naja, bevor die 'Kriegsgewinnler' kamen war Deutschland auch nicht gerade groß in Abstimmungen, allerdings waren deutlich mehr Waffen 'unter'm Volk' (man durfte sogar VA schießen), noch mehr, als den meisten hier lieb sein dürfte ... *malerinner*

Gruß vom

Loch

Geschrieben
Und was sagt das jetzt aus?

Vordergründig geht es erstmal einfach um die o. g. "Verlängerung" des o. g. Bescheides von 2005.

Aber das BKA sagt auch im Namen des BMI (!) in dem Erläuterungsschreiben das der Gesetzgeber doch bitte mal den Anlage 2 WaffG erneuern / an EU Waffenrichtlinie anpassen soll - sprich es droht auch aus dieser Herleitung ein neuerliches

Änderungsgesetz zum Waffengesetz - ein mögliches Einfallstor für....

Außerdem hatten wir ja hier an entsprechender Stelle auf die mögliche Problematik bezgl. EU Waffenrichtlinie / Munition... hingewiesen. ( Nunja, zumindest die Zu-Ende-Denker taten dies ) .

Ich wollte das aber nur so zwischen den Zeilen plazieren.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.