Zum Inhalt springen
IGNORED

Diana 50 - Probleme beim Zusammenbau

Sxxxxxxx

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

habe für 20 Euro eine angerostete Diana 50 (F) Baujahr 1/78 erworben und alle Teile entrostet bzw. das Gewehr komplett restauriert.

Das Auseinanderschrauben war leicht, als ich aber jetzt das Innenleben in Verbindung mit dem Abzug wieder zusammenbauen wollte gabs Schwierigkeiten!

Trotz vorhandener Explosionszeichnung ist es mir nicht gelungen die hinter der Feder liegenden Teile in der richtigen Anordnung einzusetzen!

Die Reihenfolge Kolben und dann Feder mit Führungshülse ist ja klar aber dann wird es kompliziert und hier bitte ich einen Kenner der Materie um Hilfe!

Teil Nummer 24 und 25 war mir auch irgendwie klar, aber wo gehören der kleine Stift und die dazugehörige Feder (Nr. 28 u. 29) hin?

Darf man die Teile Fetten oder müssen sie trocken laufen...insbesondere die 3 Kugeln im Entriegelungsstück?

Hatte das LG schon zusammen gebaut, Kolben rastete aber nicht in gespannter Stellung ein. Dabei hatte ich mir dann die kleine Feder Nr. 28 gequetscht welche ich mitsamt Stift Nr. 29 vor das Entriegelungsstück Nr.25 gelagert hatte.

Das war wohl falsch, aber wie macht man es richtig.

Wer kann mir eine Einbauanleitung bzw. kurze Beschreibung geben?

Wäre für eine Unterstützung sehr dankbar !

Gruss Schwarzkopf

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.