Zum Inhalt springen
IGNORED

fx gladiator cal. .22-Qualität mit nordischer Mentalität?


Stonez

Empfohlene Beiträge

Hallo

Gibt es jemand,der mir ein paar Erfahrungs-und Wertungsberichte in Bezug auf fx airguns oder auch wenn möglich zur fx gladiator cal. .22 geben kann?:

Mich faszinieren an fx airguns vor allem das Design und zugleich die Funktionalität sowie technische Spielereien,wie das 3-Step-Power-Setting-doch da kommt bei mir auch immer

gleich der Vernunfthammer zum Vorschein,denn bei solchen Preisen (circa um die 1000 Euro) frag ich mich auch,ob ich und die "Zukünftige" auch lange was von einander haben oder ob gewisse Verschleißpotenziale,nur gegen kostspielige Erneuer-

rungsreperaturen,ein langes Vergnügen zulassen.Womöglich nur futuristisches Spielzeug für Leistungsunentschlossene (3 Power-Step)?

Ich weiß,jetzt kommt garantiert ganz ungeniert spießig der Satz:"Kauf dir doch ne Weihrauch HW 100-kommt unter 1000 Euro und ist hier Deutschland heimisch"-na ja eben made in Germany,-Ich weiß ne sichere Option im Vergleich zur weit gereisten Schwedin namens FX,deren Chirurgen in den Tiefen Schwedens ihren Dienst tun.

Aber,wie anfangs erwähnt,das Auge isst mit und wer sich einmal in die futuristische Erscheinung der FX-Gemeinde verguckt hat und zumindest aus den kalten theoretischen Vergleich der Datenblätter bezüglich der Leistung der FX und HW 100 keinen großen Unterschied findet (nichts gegen die HW 100),der lässt sich eben vom Äußeren dirigieren.Zudem kann man bei FX mit eine Fingerbewegung den Turbo einlegen-"Cap. Spok,gehen sie auf Wharp 3".

-Wo treten womöglich am ehesten die ersten Verschleißersheinungen auf?-Immer wieder les ich,dass mit der Zeit undichte Dichtungen ein Problem darstellen,doch bei einem Preis von knapp 1000 Euro hab ich allerdings kein Verständnis mehr dafür und erwarte die nötige Qualität=Langlebigkeit.

Was kann ich von der Schussgenauigkeit erwarten?

Ich würde mich über Erfahrungsberichte freuen und bin offen für höhere Wahrheiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Gladiator gibt es in zwei Ausführungen, in der "Pump Action" Version und mit zwei Lufttanks.

http://www.fxairguns.com/

Da die starken LGs schon ganz schön Luft verbrauchen, ist die Idee mit den Lufttanks meiner Meinung nach gut.

Die FX-Waffen sind technisch gut ausgedacht und funktionieren auch gut; in den Tests (meist ausländischer!) Waffenzeitungen sind die Beurteilungen positiv. Auch in Visier gab es Tests zu FX, ich erinnere mich nicht, dass es schwerwiegendes bemängelt worden ist.

Wenn schon FX würde ich aber den Selbstlader vorziehen, der nicht wirklich teurer, aber technisch wirklich revolutionär ist.

Grundsätzlich sind starke LGs in 5,5 vorzuziehen, wenn man aber nur auf Scheiben und Ziele schiesst (also nicht jagdlich) hat die 4,5 den grossen Vorteil, dass die Flugbahn deutlich flacher ist und die Kosten einen BRUCHTEIL der 5,5 betragen!!!!

Man darf nämlich nicht vergessen, das Dias in 5,5 durchaus in der Gegend einer KK-Patrone kosten.

In Deutschland ist das jagdliche Führen von LG´s so eine Sache; falls Du überhaupt einen Jagdschein hast, informier Dich halt.

Im Ausland ist das überhaupt kein Thema; im Gegenteil wollen z.B. die britischen Behörden, dass anstelle von KK zur Schädlingsbekämpfung LG eingesetzt werden, weil die Hintergrundgefährdung (danger of overshooting) geringer ist.

Da in D in Schützenkreise gerade starke LGs sehr belächelt werden, würde ich Dir die Nutzung verschiedener ausländischer, überwiegend britischer Airrifle-Foren nahelegen.

Was übrigens den EX- und IMport samt WBK - Eintrag, Verbringungsdingsbums und so weiter angeht, würde ich mich an Deiner Stelle sehr gründlich informieren.

Und das "Frei ab 18 Jahren" (so heisst dieses Unterforum) kannst Du vergessen ...

Danke für deine Offenheit-hab schon gedacht ich spreche Spanisch,weil du bis jetzt der Einzige bist,der mir geantwortet hat und das auch in einem ehrlichen Ton-Deinen Tipp,was die britischen Foren angeht,werde ich beherzigen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Zum HW 100, 4,5mm ohne Schalldämpfer, wurde bei Dynamit in Fürth geschossen und hat hervorragende Präzision.

Mit dem richtigen Munitionslos als Einzellader Loch in Loch.

Als Mehrlader etwas im Berich der Munitionsstreuung.

Gruß

P9S

Hallo

Gibt es jemand,der mir ein paar Erfahrungs-und Wertungsberichte in Bezug auf fx airguns oder auch wenn möglich zur fx gladiator cal. .22 geben kann?:

Mich faszinieren an fx airguns vor allem das Design und zugleich die Funktionalität sowie technische Spielereien,wie das 3-Step-Power-Setting-doch da kommt bei mir auch immer

gleich der Vernunfthammer zum Vorschein,denn bei solchen Preisen (circa um die 1000 Euro) frag ich mich auch,ob ich und die "Zukünftige" auch lange was von einander haben oder ob gewisse Verschleißpotenziale,nur gegen kostspielige Erneuer-

rungsreperaturen,ein langes Vergnügen zulassen.Womöglich nur futuristisches Spielzeug für Leistungsunentschlossene (3 Power-Step)?

Ich weiß,jetzt kommt garantiert ganz ungeniert spießig der Satz:"Kauf dir doch ne Weihrauch HW 100-kommt unter 1000 Euro und ist hier Deutschland heimisch"-na ja eben made in Germany,-Ich weiß ne sichere Option im Vergleich zur weit gereisten Schwedin namens FX,deren Chirurgen in den Tiefen Schwedens ihren Dienst tun.

Aber,wie anfangs erwähnt,das Auge isst mit und wer sich einmal in die futuristische Erscheinung der FX-Gemeinde verguckt hat und zumindest aus den kalten theoretischen Vergleich der Datenblätter bezüglich der Leistung der FX und HW 100 keinen großen Unterschied findet (nichts gegen die HW 100),der lässt sich eben vom Äußeren dirigieren.Zudem kann man bei FX mit eine Fingerbewegung den Turbo einlegen-"Cap. Spok,gehen sie auf Wharp 3".

-Wo treten womöglich am ehesten die ersten Verschleißersheinungen auf?-Immer wieder les ich,dass mit der Zeit undichte Dichtungen ein Problem darstellen,doch bei einem Preis von knapp 1000 Euro hab ich allerdings kein Verständnis mehr dafür und erwarte die nötige Qualität=Langlebigkeit.

Was kann ich von der Schussgenauigkeit erwarten?

Ich würde mich über Erfahrungsberichte freuen und bin offen für höhere Wahrheiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.