Zum Inhalt springen
IGNORED

Vollzug des Waffenrechts

Beselin01

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hatte heut ein Gespräch mit 2 Beamten der BePo ( im Rahmen einer Verkehrskontrolle)....von Neuem WaffG und dem " Messerproblem" wussten sie nix...................ok, gilt ja erst seit 16 Tagen.. :00000733::00000733:

Geschrieben
hatte heut ein Gespräch mit 2 Beamten der BePo ( im Rahmen einer Verkehrskontrolle)....von Neuem WaffG und dem " Messerproblem" wussten sie nix...................ok, gilt ja erst seit 16 Tagen.. :00000733::00000733:

aha. und was sagst du uns damit?

Geschrieben

Ich hatte gestern ein Gespräch mit zwei Beamten, weil ich mein Autofenster offen gelassen hatte.

Die wusstens und haben netterweise mein Messer aus der Mittelkonsole unter den Sitz gelegt. WEgen des neuen Waffengesetzes...

Und was sagt uns das nu? Einige Beamte wissens, einige nicht...

Wie beim Rest der Bevölkerung halt auch.

Kilian

Geschrieben
Ich hatte gestern ein Gespräch mit zwei Beamten, weil ich mein Autofenster offen gelassen hatte.

Die wusstens und haben netterweise mein Messer aus der Mittelkonsole unter den Sitz gelegt. WEgen des neuen Waffengesetzes...

Und was sagt uns das nu? Einige Beamte wissens, einige nicht...

Wie beim Rest der Bevölkerung halt auch.

Kilian

... und fragt erstmal die SB`s! Da würdet ihr euch wundern. Habe nachgefragt bei diversen Behörden, mündlich und konkret. Die wenigsten hatten von den Änderungen des "letzten" WaffG Ahnung. Einige wussten nichtmal, wo bestimmte Dinge im WaffG zu finden sind, geschweige denn in der AWaffV.

Fehlende Fortbildungen, Umsetzungen, Todesfälle mit unausgebildetem Ersatz führen z.T. zu so haarsträubenden Aussagen wie "wir haben den Lehrgang noch nicht (ging um die SK und Umbau am Stand), frühestens im???? und bis dahin machen wir - NIX."

Und bei den Herren in Blau ist es doch auch so, wenn einer in Urlaub oder auf Lehrgang war, kriegt er vor lauter liegengebliebener Arbeit die ersten zwei Wochen auch nichts mit. Also wie gesagt alles menschlich. Außerdem haben denen ihre Väter und Brüder auch alle Messer einstecken. Und wenn Sohn/bruder sagt "darfste jetzt nix mehr!" ---kreiegt er höchstens den Vogel gezeigt, glauben kanns doch eh kein normaler Mensch.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.