Zum Inhalt springen
IGNORED

Nachwuchsbiathlon....

Shaguar

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute!

Gerade im Fernsehen einen sehr positiven Bericht über Nachwuchsbiathlon gesehen. :appl:

Kinder ab ACHT Jahren laufen und schießen. Das Gewehr wird dabei nicht mitgenommen, sondern "wartet" am Stand auf die jungen Sportler. Geschossen wird aufgelegt auf 10 Meter unter Aufsicht.

So viel zum Thema ab welchem Alter man anfangen soll....

Liebe Grüße aus Graz und DVC

Bernd :s75:

Geschrieben
Hallo Leute!

Gerade im Fernsehen einen sehr positiven Bericht über Nachwuchsbiathlon gesehen. :appl:

Kinder ab ACHT Jahren laufen und schießen. Das Gewehr wird dabei nicht mitgenommen, sondern "wartet" am Stand auf die jungen Sportler. Geschossen wird aufgelegt auf 10 Meter unter Aufsicht.

So viel zum Thema ab welchem Alter man anfangen soll....

Liebe Grüße aus Graz und DVC

Bernd :s75:

na das hört sich ja gut an :pro: , also gibt es doch irgendwo mehr oder weniger ausnahmen beim alter. was waren das denn für waffen ?? .22 oder .177 ??

Geschrieben

da sieht man wieder, das man kinder im alter zwischen 8 und 10 für dauerhafte hobbys begeistern muss,

dadurch das schiessen erst ab 12 geht, nimmt der staat den schützen viele mitglieder,

den im alter von 12 (wenn ich mir überlege wie damals meine klasse aussah)

waren die meisten schon im fussbal, tischtennis, etc,

da kriegst du leute mit dem bisschen was die vereine an werbung machen nicht weg,

das müsste in jüngeren jahren geschehen,

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.