Zum Inhalt springen
IGNORED

Einwandern Österreich

Gast

Empfohlene Beiträge

So schön die Gegend ist, von einem Umzug nach Vorarlberg würde ich zumindest vom waffenrechtlichen Standpunkt abraten. Die Vorarlberger Bezirkshauptmannschaften sind in etwa mit dem AB in Wien gleichzusetzen.

das wird doch wohl nicht in allen bezirken von vorarlberg so sein, oder?

gruß

• 2 Monate später...
Nur raus hier... ...würde ich sagen... . <_<

Ich fühle genauso. Der neue § 42a hat mir eine derartige Breitseite verpaßt, daß es mir den Rest gegeben hat. Ich habe Deutschland immer als 'nicht optimal freiheitliches' Land empfunden. Jetzt ist es für mich eine richtige Krise geworden und das gefühlte Wasser steht mir bis Unterkante Oberlippe.

Mitte April googelte ich nach dem Waffenrecht aller EU-Länder, wobei ich deutschsprachige Länder natürlich vorrangig behandelte. Da stieß ich in Wikipedia auf das Thema IWÖ, von der ich noch nie gehört hatte.

Aber ich weiß, daß so ein Umzug schwer ist. Als ich aus einer westdeutschen Provinz mutterseelenallein nach Berlin zog, war es erstmal ein Absturz. Mir ging es jedenfalls hundselend.

Im Hinterkopf ist auch meine Furcht, daß die Brüsseler Waffenhasser Österreich so umkrempeln könnten, daß ich mir das Umziehen gleich sparen könnte ...

Diese FSU-Idee schien mir zunächst einen Grund zu liefern, vorläufig noch hier zu bleiben. Aber meine Zweifel wachsen doch, wo ich im FSU-Thread den gewissen Elan vermisse. - Also doch abhauen?

:traurig_16:

Da habe ich eigentlich eine Bildungslücke: Besteht eigentlich die konkrete Gefahr, daß private Waffenbesitzer sich eines Tages auch in Östereich Brüssel unterwerfen müssen? Oder könnte Österreich hier einen Sonderweg für sich beanspruchen?? Ich denke hier immer an die Engländer und Polen, die sich hie und da Frechheiten herausnehmen und sagen: "Da könnt ihr Nasen euch auf den Dötz stellen - wir spielen nicht mit."

Kinder, mir geht es gar nicht um Karriere oder so. Aber ich wollte mich lieber gestern als heute einmal in den Bundestag stellen, um verbal mal richtig Fewer, Gifft vnndt Gallen auf den Schäuble nieder prasseln zu lassen. Denn ich fühle einen erschröcklichen Unwillen in mir, der einfach nur raus will. Das müßten schon doppelte Carthaunen, oder wenigstens schwere Feldschlangen sein ...

Also entweder Fewer, Gifft vnndt Gallen, oder weg hier. Alles andere vertrag ich auf Dauer nicht.

:bad_15:fauchchch :bad_15:fauchchch :bad_15:

-----------------------------------

P.S.: Hatte mich schon vor ein paar Wochen im IWÖ-Forum registriert. Das einlogen klappt allerdings bis heute nicht. Mehrmals mailte ich deswegen dahin. Jetzt erst kam Anwort: Man wollte erst meinen Personalausweis in Kopie gemailt haben. - Die machen einem den Kampf für freie Waffen nicht gerade leicht. - Jetzt sehe ich: Hier im Forum sind auch IWÖ-Leute. Bleibe ich also erst mal in diesem Forum.

Übrigens: Wer von euch kann eigentlich Polnisch, Tschechisch ect., ect. ...; denn man sollte die Waffenfreunde da vorwarnen, was auf sie zukommt und den Widerstand EUweit aufstellen.

Nachdem mir die Suchfunktion nur eingeschränkt geholfen hat ...

Ja, das muß ich nochmals anmerken: Die Suchfunktion hier legt einem echt Steine in den Weg. Ich suchte von Anfang an Mitstreiter für den Kampf gegen die neuen Waffen-§§ und die Suchfunktion schien mir eines der Machwerke des Herrn Schäuble zu sein.

Am Ende hat Herr Schäuble gar schon die Hand auf dieses Forum hier gelegt.

;)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.