Zum Inhalt springen
IGNORED

Selbstschutzbereich faktisch nicht mehr vorhanden!

Colt-1911

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

.40 s&w mit Magtech First Defense Kupfer Hohlspitz. Hat bissi mehr Bums als 9mm, mehr Drohpotential als 9mm. Und der Mensch vom Ordnungsamt fragte mich, ob ich diese Munition überhaupt haben dürfe ...

Geschrieben
Der Abschreckungsfaktor einer .40 S&W ist aber größer. Ich will ja niemanden umbringen, ich will deeskalieren. Das hat ja schon im Kalten Krieg funktioniert ...

Mich hat mal, da war ich 9 oder 10, ein 16jähriger mit sonem Eierbecherding bedroht...

2x: einamal an den Bauch, einmal an die Stirn....

Das war 1966/67...er war 16, erlaubt war das Ding mit 18...

Was ist da jetzt neu???

das gabs schon immer..

Wär der Apparat losgegangen.....

früher ging man anders damit um: die Väter haben solche D****n

noch selbst gesucht....

und jetzt....

Das kaliber reichte früher..in eine 40er oder 45er etc möchte ich nicht gucken..

Da hast du natürlich recht...sehr abschreckend...

Gast God of Hellfire
Geschrieben
.40 s&w mit Magtech First Defense Kupfer Hohlspitz. Hat bissi mehr Bums als 9mm, mehr Drohpotential als 9mm. Und der Mensch vom Ordnungsamt fragte mich, ob ich diese Munition überhaupt haben dürfe ...

Was ist das denn für eine leidige Diskussion?

Teilst Du dem "Empfänger" vorher mit, daß Du .40 S&W geladen hast und nicht nur so eine schlappe 9para?

Unterschiede im Drohpotential gibt es vielleicht zwischen Desert Eagle und Walther PPK, aber ich bezweifle doch sehr stark, daß sich jemand Gedanken darüber macht ob er grad in einen 9 oder 10mm Lauf guckt.

Im Zweifelsfall registriert er, daß da eine Schusswaffe im Spiel ist, aber er wird seine weiteren Schritte nicht vom Kaliber derselbigen abhängig machen.

Nur mal so meine Gedanken dazu...

Geschrieben

Teilst Du dem "Empfänger" vorher mit, daß Du .40 S&W geladen hast und nicht nur so eine schlappe 9para?

Unterschiede im Drohpotential gibt es vielleicht zwischen Desert Eagle und Walther PPK, aber ich bezweifle doch sehr stark, daß sich jemand Gedanken darüber macht ob er grad in einen 9 oder 10mm Lauf guckt.

Im Zweifelsfall registriert er, daß da eine Schusswaffe im Spiel ist, aber er wird seine weiteren Schritte nicht vom Kaliber derselbigen abhängig machen.

Hört sich richtig an....

deshalb reicht ja eine 22er..

Geschrieben

Also wenn, aber auch nur wenn´s nicht anders geht, und ich halte meine Waffe in die Richtung eines Menschen, dann wird der bestimmt nicht über die größe des Mündungsloches nachdenken.

Geschrieben

Jo, stimmt schon.

@Flintenweib

Meist ist es eh dunkel, wenn der Bösewicht kommt. Aber eine bessere Stopwirkung haste mit der 40S&W. Wenn du allerdings in der Lage bist einen 1,81 Mann von dir runterzumöbeln.....?

Ich stehe voll hinter SV, aber man schafft nicht nur fakten, wenn man mit der Waffe droht, sondern ab einer gewissen Distanz, bist du auch genötigt Fakten zu schaffen!

Wenn der Angreifer nicht zurück weicht. Das wichtigste sind dann Zeugen (und das ist das Problem, denn wenn sowas passiert hat sich der Täter davon überzeugt, dass niemand in der Nähe ist).

Auf jeden Fall einen Kurs im Verteidigungsschiessen besuchen, schon wegen dem Verhalten hinterher (im worst case). Mit Waffenschein, darfst du dann ja.

Gruß Earl

Geschrieben
Jo, stimmt schon.

@Flintenweib

Meist ist es eh dunkel, wenn der Bösewicht kommt. Aber eine bessere Stopwirkung haste mit der 40S&W. Wenn du allerdings in der Lage bist einen 1,81 Mann von dir runterzumöbeln.....?

Ich stehe voll hinter SV, aber man schafft nicht nur fakten, wenn man mit der Waffe droht, sondern ab einer gewissen Distanz, bist du auch genötigt Fakten zu schaffen!

Wenn der Angreifer nicht zurück weicht. Das wichtigste sind dann Zeugen (und das ist das Problem, denn wenn sowas passiert hat sich der Täter davon überzeugt, dass niemand in der Nähe ist).

Auf jeden Fall einen Kurs im Verteidigungsschiessen besuchen, schon wegen dem Verhalten hinterher (im worst case). Mit Waffenschein, darfst du dann ja.

Gruß Earl

Schon klar. Wobei, die Diskussion ist eh hypothetisch, da ich für den WS sowieso klagen muß. Prinzipiell bin ich dafür, bei SV etwas zu verwenden, was einen Angreifer auch stoppt. Und da würde mir ein Taser, wenn er denn erlaubt wäre, absolut ausreichen.

LG

Saskia

Geschrieben
Schon klar. Wobei, die Diskussion ist eh hypothetisch, da ich für den WS sowieso klagen muß. Prinzipiell bin ich dafür, bei SV etwas zu verwenden, was einen Angreifer auch stoppt. Und da würde mir ein Taser, wenn er denn erlaubt wäre, absolut ausreichen.

LG

Saskia

ich bin nur 1,70...

Soll ich Dir wirklich sagen, was jemanden stoppt...

ausser der bekannte tritt in die.....

Vom kampfsport habe ich etwas behalten, das klappt immer..

Aber, es darf keiner zugucken..macht ja im dunkeln eh keiner...

:rolleyes:

Geschrieben
ich bin nur 1,70...

Soll ich Dir wirklich sagen, was jemanden stoppt...

ausser der bekannte tritt in die.....

:rolleyes:

ich kenn den Griff so:

Hand an Kinn

andere Hand an Hinterkopf

Ruckartig Kinn nach oben und um 120 Grad zur Seite drehen ...

Alternativ: Tritt gegen das Schienbein, Hand fixieren, mit Ellenbogen seitlich gegen Wange, dabei Hüfte eindrehen. Beim Zurückdrehen Ellenbogen in die Schläfe, umgreifen, Schulter fixieren, Bein wegsicheln und fallen lassen.

Hab ich in meiner Ausbildung jedenfalls so gelernt.

Aber auch das darf man alles nicht. Denn der Angreifer könnte ja verletzt werden, und das ist ja Körperverletzung. Notwehr in Deutschland ist ja verpönt.

Geschrieben
ich kenn den Griff so:

Hand an Kinn

Alternativ: Tritt gegen das Schienbein, Hand fixieren, mit Ellenbogen seitlich gegen Wange, dabei Hüfte eindrehen. Beim Zurückdrehen Ellenbogen in die Schläfe, umgreifen, Schulter fixieren, Bein wegsicheln und fallen lassen.

Aber auch das darf man alles nicht. Denn der Angreifer könnte ja verletzt werden, und das ist ja Körperverletzung. Notwehr in Deutschland ist ja verpönt.

In welchm Bundesland wohnst Du ?

MfG Ice

Geschrieben
ich kenn den Griff so:

Hand an Kinn

dann ist er schon zu dicht dran..

Schlag auf/gegen den kehlkopf...

Ohnmacht....natürlich nicht zu doll...

darf man ohne Urkunden, Diplome...

Aber, wer macht schon so etwas...

vielleicht 170 cm kleine..

hihi....

Damit das keiner falsch versteht: Angreifer sind GRUNDSÄTZLICH im Unrecht...

Wehren darf man sich...noch...

Gast God of Hellfire
Geschrieben
In welchm Bundesland wohnst Du ?

MfG Ice

Guck doch mal, wo Bingen am Rhein liegt.

Geschrieben

Wobei, für die Leute die hier mitlesen, um Argumente für weitere Verbote zu finden:

diese Techniken sind in vielen Büchern zu finden, die frei in jeder Buchhandlung auch für unter 18jährige zu kaufen sind.

Geschrieben
Wieso ?

Bingen!!!

Ich glaub da haben wir mal mit der Band Krach gemacht, in so `ner Schule. Am Ende lag ein Death Metaller mit seinem Kopf in der Bassdrum und ein anderer schlug seine Stirn immer auf die High Hat! OGOTTOGOTTOGOTTO......, jetzt weiss ich auch woher deine Selbstverteidigungskünste kommen, HAHAHA :021:

Gruß,

der Earlige

Geschrieben
in Rheinland-Pfalz !

Jungs, ich fahre da nicht mehr hin...... :gutidee::gutidee::gutidee:

ich bin doch ganz harmlos und tue niemandem was. Mir geht es darum, wie frau sich wirkungsvoll gegen illegale Übergriffe, insbesondere Sexualdelikte, verteidigen kann. Das ist doch wohl ein sinnvolles Anliegen ?

Bingen!!!

Ich glaub da haben wir mal mit der Band Krach gemacht, in so `ner Schule. Am Ende lag ein Death Metaller mit seinem Kopf in der Bassdrum und ein anderer schlug seine Stirn immer auf die High Hat! OGOTTOGOTTOGOTTO......, jetzt weiss ich auch woher deine Selbstverteidigungskünste kommen, HAHAHA :021:

Gruß,

der Earlige

Umm, nöh. Hatte letztens ne Einladung zur KSK-Ausbildung im Briefkasten. Hab aber abgelehnt ...

Geschrieben
ich bin doch ganz harmlos und tue niemandem was. Mir geht es darum, wie frau sich wirkungsvoll gegen illegale Übergriffe, insbesondere Sexualdelikte, verteidigen kann. Das ist doch wohl ein sinnvolles Anliegen ?

JAAA, aber bei deinem Aussehen, würde ich Dich besimmt gern anlächeln......

Und wenn`s Dir dann nicht passt.... :aggressive::vava::vava:

Nee,Nee ich bleib im Norden :gutidee:

MfG Ice :rotfl2:

Geschrieben

Das bezweifelt sicher keiner unserer mitstreiter..

Natürlich habe auch ich alles nur aus den "Bruce-lee"-Büchern...

oder SV mit Pflüger (Karate)...

Falls jemand mitliest: Wenn uns jemand die Waffen wegnehmen will, auf

dem Weg zum Schießplatz oder zurück...müssen wir das doch

verhindern...ich habe extra SV-Bücher gekauft...

naja...und 20 jahre bissel kampfsport gamacht...

Nur für den Ernstfall trainiert, wie beim Bund..

Der, hoffentlich, nie eintritt..

:eclipsee_gold_cup:

Geschrieben
JAAA, aber bei deinem Aussehen, würde ich Dich besimmt gern anlächeln......

Und wenn`s Dir dann nicht passt.... :aggressive::vava::vava:

Nee,Nee ich bleib im Norden :gutidee:

MfG Ice :rotfl2:

Hihi, in Hamburg sitzt mein Lieblings-Dealer, der hat mir meine Sig verkauft ...

Und mein Erstwohnsitz ist in der tiefergelegten norddeutschen demokratischen Teilrepublik

Geschrieben
Hihi, in Hamburg sitzt mein Lieblings-Dealer, der hat mir meine Sig verkauft ...

Und mein Erstwohnsitz ist in der tiefergelegten norddeutschen demokratischen Teilrepublik

OOOhhhh, sollen wir hier rausgehen...

junge Liebe soll man nicht stören...

:021:

Geschrieben

Tram und Hinners :confused: sage doch bitte bescheit, wenn Du da das nächste mal hinfährst...

Ich versteke mich dann......

Geschrieben
Tram und Hinners :confused: sage doch bitte bescheit, wenn Du da das nächste mal hinfährst...

Ich versteke mich dann......

Hörning???

Eppendorfer Weg???

rahlstedt???

Ich hätte nicht aufs Dorf/Bremen ziehen sollen..

.....

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.