Zum Inhalt springen
IGNORED

CP99 oder S&W 586


Philipp-CO2

Empfohlene Beiträge

Hi, ich soll mal für nen guten Freund fragen was als Einsteigerwaffe am besten ist. Ihm sind diese 2 ins Auge ( 17.gif geschossen 17.gif ):

die CP99 von Walther (Umarex)

und die S&W 586 (auch CO2)

Er hat bis jetzt meist nur mit KK´s (ML als auch Einzell.) geschossen und auch Luftgewehr allerdings beides nur in der Langwaffenausführung dry.gif . Jetzt will er sich mal an Kurzwaffen herantrauen und sucht eben eine die zwar für Einsteiger geeignet ist, jedoch auch Qualität und Potential bietet.

Also was meint ihr? gutidee.gif

PS: Beide kosten gleichviel (138,95€ bei www.sportwaffen-schneider.de)!

naja, er will damit größtenteils auf scheiben schießen und zuhause eben aus sonen entenkasten, aber es sollte schon präzision haben und eine luftpistole will er nicht, da man die ja immer einzeln laden muss. Ausserdem sollts maximal 140-150eu kosten! ohmy.gif

Also bis bald und Danke!

Philipp bb1.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ichn nochmal: ich überlege ob ich eventuell doch eine RWS CO2 Pistole C 225 nickel 4 Zoll nehme! ich habe nämlich gehört das diese sehr viel besser als die CP99 in der Präzision seien soll!

:confused: :confused: :confused:

bis dann

Max R. (nicht wundern, ich bin ein Kolege vom Philipp, der für den er dies hier schreiben sollte!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nochmal kurz schnell an euch: meine whl liegt nun zwischen der RWS CO2 Pistole C 225 nickel 4 Zoll und der S&W-Revolver 586, 6 Zoll Lauf brüniert

!!!BITTE ANTWORTEN!!!

Wirklich falsch machst Du im Prinzip mit keiner der genannten Optionen etwas. Ich antworte mal kurz mit ein paar Links ;-)

http://www.muzzle.de/N6/CO2/RWS_C_225/rws_c_225.html

http://www.muzzle.de/N6/CO2/Smith___Wesson...on_586_686.html

http://www.muzzle.de/N6/CO2/Walther_CP88/walther_cp88.html

http://www.muzzle.de/N2/CO2/co2.html

Vor der letztendlichen Kaufentscheidung (die Dir niemand abnehmen kann) sollte idealer Weise immer ein Praxistest stehen, denn grau ist alle Theorie.

Auf jeden Fall solltest Du die Waffen Deiner engeren Auswahl mal vergleichend in die Hand nehmen. Handlage und optimales Handling sind von vielen individuellen Gegebenheiten und subjektiven Empfindungen abhängig.

Gruß

Gunimo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also erstmal, das muzzle is ja absolut super gemacht, nun kann ich mich einfach nicht entscheiden die S&W-Revolver 586, 6 Zoll Lauf brüniert oder doch die RWS CO2 Pistole C 225 nickel 4 Zoll. Sind ja im inneren beides revolver. Für Prezision und aber auch design, zuverlässigkeit und etwas spaß, was nehme ich nur :traurig_16: :traurig_16: :traurig_16:

Vieleicht kann mir ja jemand eindeutig zu einer der beiden raten???

PS: Wo kann ich diese denn vorher in der Hand halten und ausprobieren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... nun kann ich mich einfach nicht entscheiden ... Für Prezision und aber auch design, zuverlässigkeit und etwas spaß, was nehme ich nur :traurig_16: :traurig_16: :traurig_16:

Vieleicht kann mir ja jemand eindeutig zu einer der beiden raten???

Mit Hinweis auf meine vorangegangenen Ausführungen, wird es Dir m. E. nichts bringen, "eindeutige" Ratschläge einzuholen. Eindeutig für wen??

Von Funfaktor, Präzision, Zuverlässigkeit und der Technik her, tun sich die von Dir priorisierten Modelle gegenseitig nicht viel. Design ist Geschmacksache und diese liegt bekanntlich im Auge de jeweiligen Betrachters.

Was kannst Du damit anfangen, wenn Dir User "A" und User "B" zur C225 raten, "C", "D" und "E" Dir unbedingt empfehlen nichts anderes zu nehmen als den S&W und ich Dir sage: Nimm doch lieber die CP88, die gefalllt mir am besten... - Das sind immer Empfehlungen, die auf subjektiven Vorlieben beruhen. Was, wenn Du feststellst, dass Dir die "RWS225" z. B. wegen Deiner individuellen Handform und -größe nicht wirklich liegt. Oder der S&W Dir evtl. zu vorderlastig ist. Oder was auch immer. Man muss nun aus alle dem bei Freizeitwaffen keine Wissenschaft machen, dennoch sage ich Dir, probiere die Waffen Deiner engeren Wahl wenn möglich vor der Kaufentscheidung einmal aus und entscheide erst dann. - ;-) Oder mache es wie ich, nimm einfach alle, ich konnte mich nämlich auch nicht entscheiden... :gutidee:

Noch ein Hinweis bezüglich Zubehör: Für die 8-schüssigen "Pistolen"-Modelle gibt es einen Trommelspeedloader. Für den 10-schüssigen "S&W"-Revolver nicht. Der kam leider über den Prototypenstatus nie hinaus:

http://www.muzzle.de/Zubehor/zubehor.html#Speedl

PS: Wo kann ich diese denn vorher in der Hand halten und ausprobieren?

Im gut sortierten Fachhandel (hoffentlich) in Deiner Nähe. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.