Zum Inhalt springen
IGNORED

Fragen zu CO2 Vorrat/Flaschengrößen usw.


Photoart

Empfohlene Beiträge

Hallo Leutz,

ich hoffe Ihr habt die Feiertage gut überstanden,

und seid ordentlich beschenkt worden ! Augenzwinkern

Ich habe mir selber zu Weihnachten eine Walther CP2 inkl. ner Menge Zubehör für knappe 300 Euros gegönnt, da ich gerade erst mit dem Luftpistolenschiessen angefangen habe denke ich das ich damit nicht falsch liege da 90% der benötigten Sachen schon dabei sind.

Allerdings tun sich jetzt wo ich auf die Pistole warte einige Fragen bezüglich CO2 auf.

Welchen Vorrat haben die die noch mit CO2 Schiessen so im Hause ?

Und mit wie viel CO2 kommt man wie lange hin wenn man zbs. eben die CP2 nutzt?

Dazu muss ich sagen das ich jetzt als Anfänger sehr Intensiv traniere.

3-5 Mal die Woche ca: 100 Schuss...

Bei meiner Ersteigerten Waffe sind 2 Vorratsflaschen fürs CO2 dabei, eine Große, und eine Kleine, leider habe ich vergessen wie Groß die Flaschen wirklich sind, ich schätze aber mal das es sich bei der Großen um eine 2 KG Flasche handelt.

Vielleicht kann jemand anhand der Bilder besser schätzen wie Groß die Flaschen wirklich sind.

Die ersteigerte CP2 mit Bildern

Auch dabei sind 4 CO2 Kartuschen, 2 kleine und 2 große....

Nun meine Fragen.

Was ist als Vorrat am besten 2, 5 oder 10 KG und wie lange kommt Ihr/man mit einem solchen Vorrat in ca: hin ?

und es ist ja ein ziemlicher Aufwand die Kartuschen zu befüllen ( Runterkühlen/Abwiegen usw.) es sind ja 4 Kartuschen dabei, kann ich die in einem Rutsch auf Vorrat befüllen ???

Währe ja eigentlich am praktischen, denn ich meine i.wo gelesen zu haben das die CP2 mit der kleinen Kartusche wohl ca: 90 konstante Schüsse hinbekommt.

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.

Herzliche Grüße aus Hamburg und euch allen schon mal nen feucht fröhlichen Rutsch ins neue Jahr.

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.