Zum Inhalt springen
IGNORED

Röhm Twinmaster Match


Helios_AI

Empfohlene Beiträge

Hallo. Ich habe mal eine Frage.

Eine meiner Jungschützinnen möchte gerne zu Weihnachten eine Luftpistole haben. Ihre Eltern haben mich auf die Luftpistole "TWINMASTER" von Röhm (650€ bei Stelljes NEU) aufmerksam gemacht.

Ich persönlich kenne die Firma Röhm nur von Schreckschusswaffen und Bohrfuttern.

Was taugt das Ding?

Vielleicht kann hat ja jemand Erfahrungen mit der Waffe gesammelt...

Ich Denke, wenn die Waffe es mit etablierten Herstellern aufnehmen kann, währe diese preisgünstige Waffe durchaus eine gute Vereinswaffe.

liebe Grüße

Helios

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinst du diese hier ??

http://stelljes.de/img/cms/artikel/bild/2685.gif

Falls ja, dann hatten wir das Teil mal 14 Tage zur Ansicht im Verein.

Schiesst net übel, ist aber etwas frickelig zu handhaben.

Weil beim Ladevorgang erst mal ein Schieber betätigt werden muß, damit die Ladevorrichtung ausklappt, dann muß das Diabolo vorsichtig und genau geladen werden, weil man das sonst leicht verformen kann. Und dann muß noch der Hahn gespannt werden, wobei man auch wieder aufpassen muss. Denn wenn der fast gespannt ist und man aus Versehen losläßt bricht der Schuß, da ist sonst keine Sicherung drinne.

Wenn man den Ladevorgang mal gewohnt ist, dann ist die Pistole schön zu schiessen, ist ausreichend genau und vom Gewicht her für Damen und Jugendliche gut geeignet.

Am Besten mal bei F........a bestellen und ein paar Tage Probe schiessen. Wenn sie dann doch nicht taugt, kann man sie wieder zurück schicken, geht ohne Probleme.

Schau dir evtl auch noch diese hier an:

http://www.jagdcenter.de/images/products/d...1/aaa131x07.jpg

Ist ne CZ 260, schiesst sich auch gut, ist einfach zu bedienen und robust. Gibt's auch bei F.....a. Dort ist auch die Röhm günstiger(559.-) Die hatten wir auch zum Probe schiessen. Und den meisten gefiel die CZ wegen des unkomplizierteren Ladevorgangs besser. Schiesst auch "angenehmer".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Jungschützin mal was werden will wird sie sicher ein Jahr reichen und dann will sie was richtiges.

der Abzug ist nicht vergleichbar mit dem einer anderen Matchpistole.

Ist halt eher was zum gehobenen Funschießen.

Die weiter oben erwähnte CZ ist da eher ein Matchpistole.

Damit wird sie eher froh <siehe hier>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.