Zum Inhalt springen
IGNORED

Waffensachkundelehrgang/ Sportschützen Nds.

Lo.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Glückwunsch (wenn auch leider etwas verspätet)! Hast Du denn niemanden im Verein der erstmal eine Waffe bei sich parken kann?

Luft (oder CO2) sind auch ganz lustig und für häusliche Übungen wohl auch ok. Zumindest ist zwischen Luft und KK für mich kein großer Unterschied zu spüren (Röhm Trainer und Benelli MP90),

Geschrieben
Glückwunsch (wenn auch leider etwas verspätet)

Das macht doch nichts! ... Aber dennoch ein Dankeschön von mir!

Hast Du denn niemanden im Verein der erstmal eine Waffe bei sich parken kann?

Schönen Dank Thomas für deinen Tipp, der eine Verein wird sicherlich eine KK Büchse parken würden, der andere Verein, mit dem Wurfscheibenstand hätte bestimmt noch Berührungsängste mit mir, dort kennt man mich noch nicht.

Wie dem auch sei, ich bin zwar momentan ein wenig ungeduldig, was den Erwerb einer eigenen "Feuerwaffe" angeht, aber andererseits würde ich mir nach 4 x Flintenschießen nicht zutrauen, die richtige Wahl nach einer passenden BDF Flinte zu treffen. Dieses "Trainingsjahr" ist im Prinzip schon völlig ok!

Der Unterschied zwischen KK- und Luftgewehrtraining ist für mich Anfänger in der Tat unwesentlich, die Trefferzahl in beiden Disziplinen unterscheiden sich leider schon noch! :rolleyes:

So werde ich erstmal mit einem eigenem Pressluftgewehr beginnen und Erfahrungen sammeln, das KK Training fällt im Winter eh aus, so dass mich auch der Erwerb, auch der parkende Kauf eines KK-Gewehres nicht wirklich reizen täte.

Ich merke gerade, dass der Thread-Titel nichts mehr mit diesen Ausschweifungen gemein hat und beende lieber hier dieses Thema!

Schöne Grüße noch, Loo

PS.: Auch wenn es jetzt gerade hier nicht passt, aber Tipps für ein gutes Pressluftgewehr sind immer willkommen.

Geschrieben
Der Unterschied zwischen KK- und Luftgewehrtraining ist für mich Anfänger in der Tat unwesentlich, die Trefferzahl in beiden Disziplinen unterscheiden sich leider schon noch! .

Das ist völlig normal. Bei den unterschiedlichen Entfernungen wirkt sich das 'Wackeln vorne' logischerweise 'hinten' anders aus, auch wenn die Scheiben unterschiedlich groß sind.

.... das KK Training fällt im Winter eh aus....

Achte darauf, daß Du trotzdem die erforderlichen Trainingseinheiten zusammenkriegst. Evtl. auch mal KW indoor schießen, da ist man nicht so vom Wetter abhängig.

...Auch wenn es jetzt gerade hier nicht passt, aber Tipps für ein gutes Pressluftgewehr sind immer willkommen....

Guck doch mal da nach: http://www.co2air.de/wbb2/hmportal.php

Viel Spaß noch bei der 'Schießerei'.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.