Zum Inhalt springen
IGNORED

Target-Dome

wadcutter

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Nicht nur für alle "Ruhrpottler":

.

Es tut sich was in Sachen Schießsport in NRW. Schon seit langen diskutiert die Stadt Oberhausen ( die mit dem "Centro") über die zukünftige Nutzung der ehemalige Kohlenmischanlage der Zeche Osterfeld -seit der Nutzung während der Landessgarten-Garten-Schau auch "Garten-Dom" genannt- (<KLICK> und runter scrollen....).

.

Lokalen Presseberichten zufolge, hat sich wohl der Vorschlag durchgesetzt, der eine Nutzung im Bereich Schießsport, Jagen, Outdoor vorsieht. :gutidee:

.

Leider ist die Hompage mit dem Nutzungskonzept nicht mehr Online, jedenfalls war dort die Rede von Fachgeschäften, 100m & 200m Langwaffe, div. Kurzwaffen-Ständen, Off-Road-Parcour, Flintenständen usw... <KLICK>

.

Naja, mal sehen was aus dem Projekt "Target-Dome" wird.....

.

Ach so, auch in der Weltstadt Breckerfeld ;) (irgendwo zwischen Witten und Lüdenscheid) gibt es ´nen schönen Schießstand, der jetzt für 250 Millionen (!!!) zu einem Leistungszentrum ausgebaut werden soll....<KLICK> und <KLICK>

.

Politisch interessant finde ich, daß in beiden Fällen, die genannten Vorhaben parteiübergreifend voll unterstützt werden (Grüne :gaga: natürlich ausgenommen).

.

Was meint Ihr dazu ????

.

:bb1: Wadcutter

Geschrieben

Hallo, ich denke mit dem 200m Langwaffe wird wohl nicht passen, so groß ist der Dom wahrscheinlich nicht. Der Dom ist mitten in Wohnbereich und soweit mir bekannt ist stinken hier die Grünen dagegen an. Wird wohl nix werden.

Gruß Volker aus OB

Nicht nur für alle "Ruhrpottler":

.

Es tut sich was in Sachen Schießsport in NRW. Schon seit langen diskutiert die Stadt Oberhausen ( die mit dem "Centro") über die zukünftige Nutzung der ehemalige Kohlenmischanlage der Zeche Osterfeld -seit der Nutzung während der Landessgarten-Garten-Schau auch "Garten-Dom" genannt- (<KLICK> und runter scrollen....).

.

Lokalen Presseberichten zufolge, hat sich wohl der Vorschlag durchgesetzt, der eine Nutzung im Bereich Schießsport, Jagen, Outdoor vorsieht. :gutidee:

.

Leider ist die Hompage mit dem Nutzungskonzept nicht mehr Online, jedenfalls war dort die Rede von Fachgeschäften, 100m & 200m Langwaffe, div. Kurzwaffen-Ständen, Off-Road-Parcour, Flintenständen usw... <KLICK>

.

Naja, mal sehen was aus dem Projekt "Target-Dome" wird.....

.

Ach so, auch in der Weltstadt Breckerfeld ;) (irgendwo zwischen Witten und Lüdenscheid) gibt es ´nen schönen Schießstand, der jetzt für 250 Millionen (!!!) zu einem Leistungszentrum ausgebaut werden soll....<KLICK> und <KLICK>

.

Politisch interessant finde ich, daß in beiden Fällen, die genannten Vorhaben parteiübergreifend voll unterstützt werden (Grüne :gaga: natürlich ausgenommen).

.

Was meint Ihr dazu ????

.

:bb1: Wadcutter

Geschrieben
Hallo, ich denke mit dem 200m Langwaffe wird wohl nicht passen, so groß ist der Dom wahrscheinlich nicht. Der Dom ist mitten in Wohnbereich und soweit mir bekannt ist stinken hier die Grünen dagegen an. Wird wohl nix werden.

Gruß Volker aus OB

.

Hi Volker,

.

Die Langwaffen-Stände sollen unterirdisch angelegt sein.....(wobei mich ein 2oom Stand auch wundern würde).

.

Die Grünen wollen ein DFB-Museum, die Revier-Löwen ´ne Eishockyhalle usw....

.

Letzter Stand der Dinge -laut NRZ bzw WAZ- : Target-Dome

.

Aber wie gesagt: schaun ´wer mal....

wadcutter

Geschrieben

Auf dem Stand in Breckerfeld trainieren wir mit unserem Verein.

Der ist nicht schlecht. Bis jetzt führt eigentlich nur ein kleiner einspuriger Waldweg dorthin.

Aber potenzial zum Ausbau ist auf jeden Fall gegeben.

Mittlerweile nutzen den auch viele Schützen und Jäger aus dem Ruhrgebiet,

was man an den Kennzeichen auf dem Parkplatz sieht.

Link: http://www.waffen-becker.de/

dann auf Schiesstand klicken.

Der jetzige Pachtvertrag läuft, soweit ich weiss, 2008 aus.

Hoffentlich wird das was mit dem Ausbau. :gutidee:

Gruß

Thomas

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.