Zum Inhalt springen
IGNORED

Deko AK47?

cdyago

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

Ich würde gern zu dekozwecken, eine AK47 erstehen, nur kann ich leider ausser diesen Soft Air Spielzeugen nichts finden.

Gibts keine Nachbildungen oder demilitarisierte Exemplare?

Wie sieht eigentlich die rechtliche Lage aus? wäre es möglich eine echte/scharfe AK47 zu erstehen? Legal natürlich, bitte nicht Lachen oder so, kenne mich mit dem deutschen Waffenrecht überhaupt nicht aus.

Vielen Dank im Vorraus.

Geschrieben

musst bloss aufpassen, dass ein Zertifikat dabei ist

Am besten sollte da auch ein BKA-Raute-Stempel drauf sein.

Ansonsten muss die Waffe auf folgende Weise abgeändert sein:

Verschluss:

- im 45°-Winkel abgefräst,

- Schlagbolzenloch verschweisst,

Lauf:

- 6 kalibergroße Bohrungen,

- Stahlstift davor,

- Patronenlager verschweißt.

Zum K****n finde ich das ganze! cry.gif

Geschrieben

Zum K****n finde ich das ganze! cry.gif

Wenn man sich da mal überlegt wie viele schöne ehemals scharfe Waffen da zunichte gemacht wurden.... :blink:

Geschrieben

... wäre es möglich eine echte/scharfe AK47 zu erstehen...

ja sicher.

versuch´s doch mal hier oder da .

komisch, warum kommt mir diese frage so kurz nach emsdetten komisch vor ?

Geschrieben

Komisch? Wohl eher trollig. :peinlich:

Na muß ja kein Troll sein, aber ich finds heftig, dass hier immer wieder Leute auftauchen, die glauben das unser Gesetz es jedem erlaubt Vollautos zu Hause zu bunkern :icon13:

Empfehlung: Einfach mal nen Blick ins Waffengesetz werfen und dann sieht man was heir wirklich wem erlaubt ist.

Das Auffinden von Dekowaffen sollte doch wohl auch einfach sein! Google anwerfen deko Ak47 eingeben oder das ganze bei egun und schwups findet man nen Stapel verrotteten KalteKriegs Müll.

UND nein man kann keine davon wieder "scharf" machen.

Wenn Du was zum Krachmachen und Ballern suchst kauf Dir sone Filmwaffe...hatten wir hier mal nen Fred zu.

• 2 Monate später...
Geschrieben
Na muß ja kein Troll sein, aber ich finds heftig, dass hier immer wieder Leute auftauchen, die glauben das unser Gesetz es jedem erlaubt Vollautos zu Hause zu bunkern :icon13:

Nach diesem ganzen sensationsgeilen Nachrichtengedönse der Privaten über Erfurt und Emsdetten hat Ottonormalbürger natürlich den Eindruck, dass Mörser, Panzerfäuste bis hin zu vollautomatischen Maschinengewehren genauso leicht und legal im pösen www zu bekommen sind wie die noch pöseren Gewaltcomputerspiele

Jaja die Welt ist schon grausam :lol:

Geschrieben

Ich glaube allerdings auch, daß ein Vollautomat, Mörser oder Panzerfäuste leichter und schneller zu bekommen sind als eine legale Waffe. Genau deshalb verstehe ich ja auch die dauernd angekündigten Verschärfungen für Legalwaffenbesitzer nicht. Wieso wurden nach Sylvester eigentlich nicht alle Knallkörper und Raketen verboten? Die (illegalen) polnischen Böller haben doch bestimmt wieder großen Schaden angerichtet.

Geschrieben
Komisch? Wohl eher trollig. :peinlich:
Warum muß jeder, der so eine Frage stellt denn gleich als Troll abgestempelt werden? Sind die waffenrechtlich Unbeleckten unwürdig, dem erlauchten Kreis der sachkundigen Waffenbesitzer eine solche, nur allzu verständliche Frage zu stellen? Aber wir sind ja die erleuchtete Elite und müssen uns mit diesem Pöbel nicht abgeben... <_<
Empfehlung: Einfach mal nen Blick ins Waffengesetz werfen und dann sieht man was heir wirklich wem erlaubt ist.
Ob jemand, der von der Materie keinen Schimmer hat, dieses Gesetz so einfach begreift? Wohl kaum.
Geschrieben
Warum muß jeder, der so eine Frage stellt denn gleich als Troll abgestempelt werden? Sind die waffenrechtlich Unbeleckten unwürdig, dem erlauchten Kreis der sachkundigen Waffenbesitzer eine solche, nur allzu verständliche Frage zu stellen? Aber wir sind ja die erleuchtete Elite und müssen uns mit diesem Pöbel nicht abgeben...

<_<

Ob jemand, der von der Materie keinen Schimmer hat, dieses Gesetz so einfach begreift? Wohl kaum.

:icon14:

Gruss

B

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.