Zum Inhalt springen
IGNORED

Neuer IPSC Schießstand in Sachsen Anhalt


KlausGitzel

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute,

Klaus Hartenstein hat in Sachsen Anhalt einen weiteren IPSC Schießstand abgenommen bekommen.

Das ist ganz erfreulich, wenn mann bedenkt das bei uns hier ein Stand nach dem anderen für IPSC

verloren geht.

Hier nun der Beitrag von K. Hartenstein.

Am 26.10.2006 wurde auf dem Stand in Aschersleben- Mehringen der erste Teilabschnitt der IPSC, Western und Mehrdistanzfähigen 50 m- Bahn durch die Behörde abgenommen. Ab 32,50m zum Ziel kann z.b. IPSC Langwaffe- Flinte ( auch Schrot ) und Büchse- oder IPSC Kurzwaffe geschossen werden. Der Stand wird mit 7.000 Joules zugelassen.

Die Bahn in einer Breite von 6m ist durch 8 Blenden mit einer Höhe von 1,5m (1,60m) gesichert. Die Seitenmauern sind ca. 2,50m hoch. Zusätzlich sind diese nochmals rechts und links mit 4,5 bis 6m hohen Seitenerdwällen gesichert. Der Einschuss in den Sandgeschossfang ist 3,75m hoch.

Als Schiessstandsachverständiger danke ich besonders dem Mitglied des SV Aschersleben- Mehringen, Ralf Linzel, für seine hervorragende Arbeit als Bauleiter, der mein Projekt mit viel Kraft und fachlichen Verstand in den letzten 3 Jahren umgesetzt hat, was nicht immer einfach war. Der Ausbau geht in den nächsten Monaten weiter. Es sollen 3 IPSC- fähige 50m Bahnen entstehen.

Wer bietet in Sachsen, Sachsen- Anhalt oder Thüringen mehr? Der möchte sich bitte bei mir melden!

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.