Zum Inhalt springen
IGNORED

Griff meiner Steyr LP10 färben


Gast kalverkamp

Empfohlene Beiträge

Hallo

Die Steyr LP10 ist einfach ne schöne Pistole. Leider hat sie einen Makel, nämlich die Farbe des Griffs.

Braun passt so gar nicht zum Silber/Schwarz vom Rest der Waffe...

Wie färbe ich am idealsten meinen Griff um? Die FWB P40 z.B. hat doch sogar nen bunten Griff...wie haben die das gefärbt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Die Steyr LP10 ist einfach ne schöne Pistole. Leider hat sie einen Makel, nämlich die Farbe des Griffs.

Braun passt so gar nicht zum Silber/Schwarz vom Rest der Waffe...

Wie färbe ich am idealsten meinen Griff um? Die FWB P40 z.B. hat doch sogar nen bunten Griff...wie haben die das gefärbt?

Hallo kalverkamp,

bei der FWB oder auch Walther bestehen die Griffe aus Schichtholz, bei denen die einzelnen Schichten unterschiedlich

eingefärbt sind. Durch die anschliessende Bearbeitung entstehen die Muster.

In Deinem Fall besteht der Griff aus einem massiven Stück Holz (ziemlich dunkel). Ich glaube nicht, dass Du da etwas

erreichen kannst mit herkömmlicher Beize .... :traurig_16:

Gruss

towo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.