Zum Inhalt springen
IGNORED

Richtig testen mit Ransom-Rest ?

markus357mag

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin an alle !

Hab ein großes Problem. Ich habe vor 2 Tagen einen Test mit der Ransom durchgeführt. Es ging um 45ACP mit LB Premier II und 357Mag mit Ruger KGP 161. Das Problem ist, das wenn ich 10er Serien wiederhole, fast immer ein anderes Ergebnis habe. Das sieht so aus, das ich einmal bei 25mm liege und beim nächsten mal bei 50mm ! Ist das normal oder mache ich was falsch ? Dann ist es auch seltsam das viele Schussbilder längs sind (15mm breit und 50mm hoch oder diagonal). Ist das messen mit der Ransom doch nicht das Maß aller Dinge ?

Ich schraube die Haltebacken gerade so fest, mache 5 Setzschuss, schraube wieder etwas nach, mache wieder 5 Setzschuss und schraube dann zum letzten mal nach bis es richtig fest ist ! Das ist doch richtig so oder ?

Ach so, an der Befestigung kann es nicht liegen. Sie ist auf einem Betonsockel auf einer Stahlplatte befestigt.

Ich kann nicht verstehen das es an der Munition so grosse Unterschiede geben kann, habe immer 20 gleichmaßig mit einem Redding Pulverfüller geladen. Es ergeben sich aber bei 2x 10 Schuss andere Streukreise.

Seltsam ist auch, das immer wieder 1-2 Ausreißer dabei sind (nicht immer nur Erstschüsse).

Sollte ich den Lauf nach jeder Munition reinigen ? Kann es das sein ?

Bin gerade mal ein wenig ratlos Leute !!! :confused:

Hoffe ihr könnt mir helfen !!!

MfG

Markus

Geschrieben

Moin

machst Du es auch so:

Waffe schließen und dann erst die RR nach unten in den Anschlag drücken?

Hast Du evtl eine Feder drin die zu schwach ist und den Verschluß nicht 100%ig verriegelt?

Bei mir in der LB 6" reichen 200 Schuß und die Kanone ist so dreckig das der Streukreis dadurch messbar aufgeht (nicht Laufverschmutzung!). Ich habe eine 12lbs Feder drin

Grundsätzlich drehe ich die RR so fest zusammen, das nix mehr geht.

Hast Du das Phänomen auch mit anderen Waffen? Oder nur bei der LB?

Dann evtl Mun schlecht oder Waffe schlecht/defekt/verschlissen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.