Zum Inhalt springen
IGNORED

Dämlich oder schlau?

tekumse

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

muß mich gerade mal ein bischen aufregen!

jedes mal wenn ich bei egun ein angebot sehe (oder sagen wir mal öfters) merke ich daß das angebot noch 29 oder 30 tage läuft.

teilweise handelt es sich nur um eine einzige,lausige schachtel munition!

wenn auktionen so lange laufen hat mann doch pauschal schon keinen bock mehr mitzubieten,oder?also mir geht`s jedenfalls so.

wo mann eigendlich so auf`n kurzen blick mal zugreifen würde, wird doch so nur uninteressant!

hab mal`n bisserl mit meinen kumpels darüber schwadroniert und die sehen das ähnlich. wenn sie sehen das kleinere artikel, aus dem niederen preisniveu, soooooo lange laufen haben sie kein interesse mehr.

auch selbst hab ich die erfahrung gemacht (jetz speziel bei egun) daß, wenn ich auktionen maximal 10 tage laufen lasse, die sache eigendlich gut läuft.

warum also der mist mit den auktionen die 14 millionen jahre laufen?!

Geschrieben

muß mich gerade mal ein bischen aufregen!

jedes mal wenn ich bei egun ein angebot sehe (oder sagen wir mal öfters) merke ich daß das angebot noch 29 oder 30 tage läuft.

teilweise handelt es sich nur um eine einzige,lausige schachtel munition!

wenn auktionen so lange laufen hat mann doch pauschal schon keinen bock mehr mitzubieten,oder?also mir geht`s jedenfalls so.

wo mann eigendlich so auf`n kurzen blick mal zugreifen würde, wird doch so nur uninteressant!

hab mal`n bisserl mit meinen kumpels darüber schwadroniert und die sehen das ähnlich. wenn sie sehen das kleinere artikel, aus dem niederen preisniveu, soooooo lange laufen haben sie kein interesse mehr.

auch selbst hab ich die erfahrung gemacht (jetz speziel bei egun) daß, wenn ich auktionen maximal 10 tage laufen lasse, die sache eigendlich gut läuft.

warum also der mist mit den auktionen die 14 millionen jahre laufen?!

Das Problem kenne ich.

Wenn ich "größere Artikel" (Waffen usw.) verkaufe, wähle ich meist ne längere Laufzeit. Ich beabsichtige damit, ggf. mehr potentielle Kunden zu erreichen( auch im Hinblick auf klärung , ob der Kunde ne EWB erhält).

Bei kleineren Sachen, die einfacher(EWB-Technisch) zu erwerben sind, ist meist bei ca.10-14 Tagen Laufzeit schluss. Da ist davon auszugehen, das der Kunde nicht so lange braucht um sich zu entscheiden.

ALLERDINGS sind die Gebühren bei Egun unabhängig von der Laufzeit, weshalb viele Verkäufer die max. Laufzeit wählen,WEIL:

-kostet nicht mehr

-vielleicht sieht es noch jemand wenn es länger läuft.

Als Käufer ärgern mich die langen Laufzeiten schon manchmal, aber dann einfach " beobachten" und warten.

Gast kalverkamp
Geschrieben

Wie schon erwähnt soll das dazu führen das viele verschiedene Leute das Angebot warnehmen. Ist aber eigentlich ziemlicher Unfug, vorallendingen bei 30 Tagen. In Ebay z.B. sollte mann besser 3 Tages Auktionen machen, da die Leute eh nur den Anfang oder das Ende der Auktionslisten betrachten. Eine volle Rubrik in Egun wird da sicher ähnlich funktionieren. Dann noch beachten das Auktionen zum 1. oder 15. eines Monats enden (wegen frischen Gehalt) und schon klappts auch mit dem Verkauf....

Aber...manche benutzen den Kopf halt nur als Hutständer... ;)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.